USB Kartenlesegerät

  • Ich hab mein Smartie über Blutooth verbunden und siehe da, Quelle BT Audio gewählt und es kommt Musik ab der Stelle, wo ich mein Smartie das letzte Mal gestoppt habe. Dazu habe ich auch keine weitere App gestartet, da der Music Player im Hintergrund aktiv war.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich habe da mal nen USB3 Kartenlesestick reingetan. Nach Ende von einem Lied x rennt die Titelfolge vor. Bedeutet es schaut ob es lesbar ist und nimmt das nächste uns scannt. Bei mir ist er dann irgendwann einfach stehen geblieben. Okay, ich nehme jetzt mal einen USB2 Lesegerät und schaue nochmal.
    ABER mir ist aufgefallen, da ist eine LED im Stick. Ich komme zum Wagen und die LED ist an. Ich schliesse den Wagen ab und die LED bleibt an. Hat das nochwer beobachtet oder merkt das Info System wenn der Schlüssel in der nähe ist und scannt schon mal alles? Oder schaltet er den Strom nicht ab?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Uiuiuiui...das ist nicht gut. Das kann böse enden. Welchen Sinn macht das denn frage ich mich gerade? Jetzt habe ich natürlich ein Problem. Ich wollte wie es sich gehört den Stick stecken lassen. Wenn diese aber nicht abgeschaltet wird ist das blöde. Andere Möglichkeit für den Stick?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ich wollte wie es sich gehört den Stick stecken lassen. Wenn diese aber nicht abgeschaltet wird ist das blöde.

    Hi Chris,


    wegen dem Stromverbrauch? Selbst wenn der Stick eine LED zur Aktivitätsanzeige hat (ich hatte so einen auch eine Zeit lang genutzt), dürfte der Stromverbrauch zu vernachlässigen sein...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Weil so kann man den Stick nicht betreiben. Sonst zieht mir die LED die Batterie leer. 1-2-3 Tage bestimmt kein Problem aber der Verbraucher ist da. Was wir der verbrauchen... 20mA? So wie es aussieht erstmal den Stick gegen einen ohne LED tauschen. Einen HUB hab ich auch geholt aber noch nicht verbaut.
    Ich denke gerade an einen schlechten Stick oder den USB auf Zündung legen oder oder oder... Ich muss mal überlegen. Finde ich aber Quatsch das es auf Dauerplus liegt.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Nunja, also der USB-Port liefert max. 500mA (6 Watt), nen durchschnittlicher Stick verbraucht beim Schreiben 0,1-0,9 Watt, die LED kannst Du vernachlässigen. Du musst den Wagen also schon sehr, sehr lange stehen lassen, damit er nicht mehr anspringt. dabei hast Du ne viel grössere 12Volt-Batterie als ich. ;)


    LG Uwe

    seit 12.09.17 IONIQ Electric Premium in gelb ^^

  • 2,5 W kommt da nach Norm raus. P=U*I -> 5V * 0,5 A= 2,5W . Also eher weniger weil wenn schlecht geregelt bricht die Spannung bei gewissem Strom ein und somit weniger Leistung.
    Ich häng bei gelegenheit mal ein Wattmeter dran um mal fakten zu haben.


    Ich habe mal nen schaltbaren Hub bestellt. mal sehen.


    Ich grübel schon die ganze Zeit warum dieser Port Dauersuppe führt. Verstehe ich nicht. Vielleicht damit da ein stick dran kommen könnte der den Wagen wecken könnte etc? Keine Ahnung.