DSG-Getriebe - Probleme/Ausfälle/Defekte

  • Hallo,
    wie sieht es bei Euch mit den Getrieben aus? Habe gehört, das Hyundai mit den DSG-Getrieben Probleme haben soll :whistling: . Meine Schwester hat seit Ende Februar einen Tucson mit dem 7-Gang-DSG. Vor 4 Wochen gab es Probleme damit, es hat nicht mehr richtig hochgeschaltet u. dann mußte der Wagen abgeschleppt werden. Nun fährt sie einen Hyundai i40 u. es kommt kein Getriebe an Land. Und ihr Auto blockiert beim Händler eine Montagebühne. Kann ihr ja egal sein, aber unbefriedigend ist es schon.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Hatte bisher keine Probleme mit dem Getriebe und wahrscheinlich auch sonst niemand hier. Ich denke wenn es da etwas gegeben hätte, wäre es im Forum erwähnt worden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es ist natürlich wenig erfreulich, wenn ein Ersatzgetriebe so lange braucht, um geliefert zu werden... aber Lieferzeiten sind ja momentan so ein Ding bei Hyundai...

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich bin selbst vorher einen Tucson mit 7-Gang-DSG über
    60000 km gefahren ohne die geringsten Probleme :thumbsup:
    und habe jetzt 6700 km mit dem Ioniq ohne irgendwas
    zurückgelegt, aber es gibt ja immer irgendwelche Einzel-
    fälle, allerdings nicht nur bei Hyundai.
    Aber von generellen Problemen mit den Getrieben habe
    ich noch nichts gehört.

  • Hallo Khaosprinz,
    das ist mit durchaus klar, dass das nicht die
    gleichen Getriebe sind. Ich wollte damit nur
    verdeutlichen, das die Getriebe, die von
    Hyundai verbaut werden im großen und ganzen
    gut und fehlerfrei funktionieren.

  • Dann mal auf Holz klopfen, das es so bleibt. Zum Glück haben wir 5 Jahre Garantie. :thumbsup:


    Gruß
    Bertus

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km