Infinity Sound System

  • Ich greife das hier noch mal auf. Besitze seit OKtober einen BEV Ioniq Premium und habe am letzten Wochenende mal meinen alten iPod per USB angeschlossen. Funktionierte problemlos, war nur etwas unübersichtlich bei 160GB Musik, Podcasts und Hörbüchern. Habe den Sound etwas angepasst und es klang so wie hier schon beschrieben. Im Bassbereich sehr flach.
    Seit gestern habe ich eine neuere Version der Firmware und heute bei einer Ladepause wieder etwas Musik gehört. Also was soll ich sagen, Der Bassbereich ist deutlich präsenter und kräftiger. Besonders von den vorderen Türen und von hinten spürt man jetzt auch etwas. Auch mit Radio und über Bluetooth hört sich alles deutlich voluminöser an.
    Die Soundeinstellungen waren noch so wie ich sie vorgenommen hatte. Aber beim Fader war keine Einstellung zu sehen. Der gesamte mittlere Kreis war irgendwie unscharf schraffiert und erst als ich auf die Pfeile tippte war ein Punkt zum Einstellen zu sehen.
    Also für mich hat sich das Update der Firmware voll gelohnt.

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19

    Einmal editiert, zuletzt von wobionic ()

  • Das Update beeinflusst den Klang?! Na, da bin ich gespannt, muss nächste Woche zum ersten Service und hoffe, daß sich nicht allzuviel verändert, da ich mit der Anlage 100% zufrieden bin!

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ich greife das hier noch mal auf. Besitze seit OKtober einen BEV Ioniq Premium und habe am letzten Wochenende mal meinen alten iPod per USB angeschlossen. Funktionierte problemlos, war nur etwas unübersichtlich bei 160GB Musik, Podcasts und Hörbüchern. Habe den Sound etwas angepasst und es klang so wie hier schon beschrieben. Im Bassbereich sehr flach.
    Seit gestern habe ich eine neuere Version der Firmware und heute bei einer Ladepause wieder etwas Musik gehört. Also was soll ich sagen, Der Bassbereich ist deutlich präsenter und kräftiger. Besonders von den vorderen Türen und von hinten spürt man jetzt auch etwas. Auch mit Radio und über Bluetooth hört sich alles deutlich voluminöser an.
    Die Soundeinstellungen waren noch so wie ich sie vorgenommen hatte. Aber beim Fader war keine Einstellung zu sehen. Der gesamte mittlere Kreis war irgendwie unscharf schraffiert und erst als ich auf die Pfeile tippte war ein Punkt zum Einstellen zu sehen.
    Also für mich hat sich das Update der Firmware voll gelohnt.

    Auf welche FW Version denn? Mach bitte mal ein Bild von der Seite der Softwareinfo.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Auf welche FW Version denn? Mach bitte mal ein Bild von der Seite der Softwareinfo.

    Hierbei ist fraglich, ob bei den Facelift-Modellen nicht grundsätzlich andere SW-Versionen zum Einsatz kommen als bei den Vor-Facelift-Modellen! :huh:


    Es ist ja schließlich ein anderer Bordcomputer verbaut.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Hierbei ist fraglich, ob bei den Facelift-Modellen nicht grundsätzlich andere SW-Versionen zum Einsatz kommen als bei den Vor-Facelift-Modellen! :huh:
    Es ist ja schließlich ein anderer Bordcomputer verbaut.

    Ob Mopf oder Vormopf könnte man mit viel Phantasie aus der Signatur lesen. Ich denke 98% ist bis jetzt eh Vormopf im Forum. Aber hast recht und wurde ja schon beantwortet. ;)

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()