Was kostet wohl ein Außenspiegel?

  • Bei unserem Womo - dessen Außenspiegel naturgemäß weiter rausragte - haben sie den Spiegel viermal abgefahren. Der vierte hat sich gestellt, die anderen drei nicht. Quote von 25% :(

    Hyundai IONIQ electric Premium SD in blau seit September 2017
    Tesla Model X Long Range schwarz seit März 2020

  • tjaja, hier dasselbe: Spiegel gibts nur komplett.
    Immerhin meinte der freundliche Mitarbeiter, dass die lackierte Blende einfach umgeklippst werden kann, dann spar ich mir das Lackieren des neuen Plastikteils ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ja hier bei uns sind auch wieder Idioten (vermutlich Jugendliche) unterwegs, die Reifen aufstechen, Außenspiegel und Türgriffe abbrechen. Die Polizei ist machtlos und rennt nur den Hinweisen und Anzeigen hinterher.

  • tjaja, hier dasselbe: Spiegel gibts nur komplett.
    Immerhin meinte der freundliche Mitarbeiter, dass die lackierte Blende einfach umgeklippst werden kann, dann spar ich mir das Lackieren des neuen Plastikteils ...

    Ich muß leider aus aktuellem Anlaß hör noch mal aufmachen. Was hast du schlussendlich bezahlt? Leider hatte mein rechter Außenspiegel eine ähnlich unerfreuliche Begegnung mit der Garagentorführung wie bei Bernd. Kaputt ist „nur“ das durchsichtige Plastik vor dem Blinker, aber ich befürchte genau das wird der TÜV in drei Jahren bemängeln.


    Super ärgerlich, speziell da ich an der gleichen Stelle schon mit dem Golf angeditscht bin, nur hier war ein ganz leichter Krazer die Folge, beim Ioniq geht leider gleich was kaputt.

  • Erst mal mein Beileid, Jan.


    Ich frage mich, ob man so einen Spiegel nicht auch für wenig Geld vom Schrottplatz oder Gebrauchtteilemarkt bekommt. Den Ioniq gibt es inzwischen ja schon eine Weile zu kaufen.


    Der Tausch des Spiegels selbst dauerte in der Werkstatt keine 10 Minuten.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ein Bekannter von mir hat einen Mitsubishi Spacestar und hatte sich mal den Blinkerhebel abgebrochen. Da sollte gleich die ganze Gruppe ums Lenkrad inkl. Sensor für den Airbag getauscht werden. Kosten ca 1000 €. Da hat er sich ein Teil vom Schrott besorgt und nur den Schalter wechseln lassen. Ging auch. Kosten ca 150 €.
    Das scheint in der Branche ein Übel für uns Halter zu sein, daß stets nur noch komplette und somit sehr teure Bauteile ausgewechselt werden.
    Der Spiegel kommt so um 800 € meine ich mich zu erinnern. Da ist ja mittlerweile so viel Elektronik drin.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • @Jan:
    Wenn ich richtig aufgepasst habe, gibt es beim Außenspiegel die Möglichkeit, einzeln Elektronik-Komponenten zu bestellen, also integrierter Blinker, downlight, Stellmotor, oder das Ganze als Paket, also Gehäuse (mit unlackierter Blende) und allen elektrischen Komponenten.


    Da bei mir das schwarze Plastik vom Gehäuse gebrochen war (und ein paar Splitter fehlten), musste ich leider das komplette Paket nehmen. Einziger Wehrmutstropfen: die alte Blende in Wagenfarbe wurde einfach umgeclipst, ich hatte keine Lackier-Kosten.


    Hast Du schon in Deiner Werkstatt gefragt?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: