Was kostet wohl ein Außenspiegel?

  • Wenn das Spiegelglas des Rückspiegels kaputt ist und dieser nur komplett getauscht werden kann, dann braucht es uns nicht zu wundern, wenn die Versicherungsbeiträge ständig steigen.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • @Jan:
    Wenn ich richtig aufgepasst habe, gibt es beim Außenspiegel die Möglichkeit, einzeln Elektronik-Komponenten zu bestellen, also integrierter Blinker, downlight, Stellmotor, oder das Ganze als Paket, also Gehäuse (mit unlackierter Blende) und allen elektrischen Komponenten.
    [...]
    Hast Du schon in Deiner Werkstatt gefragt?

    Das wäre mal eine gute Nachricht. Nein, ich war zwar gestern zum Räderwechsel da, hab da auch über eine Stunde gewartet, aber da war zu viel los. Der Meister ist da im Dreieck gesprungen, weil die Termindispo wohl deutlich zu viele Termine angenommen hat. Da wollte ich nicht noch dazwischen grätschen. Ich habe mir vorerst mit einem stabilen durchsichtigen Klebeband geholfen, welches das Loch abdeckt so dass keine Feuchtigkeit eindringen kann. Aber ich werde dann die Tage mal da vorbei fahren.


    Danke euch allen!

  • Einfach mal beim Händler fragen und nicht vermuten. So einfach ist das !

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ich habe mal ein wenig recherchiert:


    Spiegel mit Elektrik links (kein Versand nach Deutschland) ca. 136€
    Spiegel mit Elektrik links ca. 503€
    Spiegel mit Elektrik rechts ca. 494€
    Spiegelglas rechts ca. 97€
    Spiegelglas links ca. 92€

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    3 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Saftige Preise... dazu noch die Lackierung und Einbau und schon sind die hier bereits genannten Preise gar nicht mehr so abwegig.


    Inwieweit die aufgerufenen Preise gerechtfertigt sind, wage ich kaum zu beurteilen. Ja, da ist der LED Blinker mit drin, die Spiegelverstellung, die Spiegelheizung, die Motoren... aber teuer finde ich’s dennoch.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich hab hier mal eine Seite aus dem Teilekatalog kopiert. Das Ding gibts wirklich nur komplett. Unfassbar eigentlich...


    Die Spiegelhülle gibts jedenfalls nicht einzeln. Ich bin ehrlicherweise gespannt, was da an Kosten auf einen zu kommt, wenn wirklich mal Sachen ersetzt werden müssen (abgesehen vom Spiegel)... obs da schnell teuer werden wird? 8|

  • @A2Hesse: Die Frage kann als beantwortet gelten: knapp 600€


    Das Bild verdeutlicht nochmal schön die Ersatzteil-Pakete: Spiegelglas, Downlight und Blinker je einzeln verfügbar - oder alles zusammen mit Gehäuse

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Aber war hier nicht gerade jemand, der nur ein gebrochenes Blinkerglas hatte? Mit der Teilenummer Mal unbedingt bei Hyundai vorstellig werden! Wirst du vielleicht keine offenen Türen mit einrennen, aber trotzdem. Die Werkstätten machen es sich gerne einfach und wechseln lieber das komplette Teil. Geht schneller, bringt mehr.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -