Was kostet wohl ein Außenspiegel?

  • zumindest die Frage, ob der Blinker separat vom restlichen Außenspiegel getauscht werden kann, kann ich für die Theorie bejahen: Als bei mir der komplette Außenspiegel ersetzt wurde, hatte mit der nette Herr von der Werkstatt auf Nachfrage bestätigt, dass man die Funktionsteile 'Spiegel/Blinker/Klappmotor/Downlight' jeweils separat nachbestellen kann. Hatte mir nur damals leider nicht geholfen, daher keine Preisauskunft von mir, müsste aber jede Hyundaiwerkstatt telefonisch beantworten können...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • So kurzes Update: Der freundliche Servicemitarbeiter im Autohaus hat mir gesagt, der Tausch des Blinkermoduls im Seitenspiegel kostet 130€ für das Ersatzteil plus Einbau.

    Austausch geht wohl "mit drauf warten" und gesamt liegt der Tausch unter 200€. Bei mir ist aber auch wirklich nur der Blinker gebrochen, Gehäuse und Spiegel sind (bis auf einen kleinen Kratzer) unversehrt.


    TÜV gab es trotzdem ohne Beanstandung, da der Blinker sogar noch funktioniert. Ich lass das jetzt trotzdem machen, dann hab ich damit (hoffentlich) Ruhe ;)