KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • - SB TK/VK 150/300€
    - 24 Monate Neuwagenpreis Erstattung
    - 15000km Jährlicher Fahrleistung
    - Carport/Garagenfahrzeug
    - Tierbiss inkl. Folgeschäden bis 5000€
    - Partnerwerkstattservice


    Fälligkeitszeitraum: 01.01.2019 - 01.01.2020
    Beitragsabbuchung: jährlich
    AutoPlusProtect-Versicherung
    Regional-Klasse HP S12
    Regional-Klasse VK S9
    Versicherungsschutz HP/VK
    Schadenfreiheits-/Schadensklasse SF25
    Typklasse HP 17
    Typklasse VK 19


    Versicherungsbeitrag: HP 235,88 EUR + VK 396,01 EUR Gesamtbeitrag jährlich (inkl. 19,00 % Vers.-Steuer 100,89 EUR) = 631,89 EUR

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    6 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Welcher Anbieter? Und hast du zum Januar gewechselt, weil es dort besonders günstig war oder soll das lediglich zeigen, was du momentan zahlst?


    Partnerwerkstattservice hört sich toll an. Ist das ein anderes Wort für Werkstattbindung?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Partnerwerkstattservice hört sich toll an. Ist das ein anderes Wort für Werkstattbindung?

    Ja. Muss nicht unbedingt schlecht sein.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich habe keine Werkstattbindung weil ich mir dachte wenn etwas passiert und es wird nicht bei Hyundai repariert gibt es vielleicht später Probleme mit der Garantie. Unbegründet?

  • Die Werkstattbindung bezieht sich im eigentlichen Sinn auf Kaskoschäden, wie Karosserie oder Fahrwerkschäden aufgrund eines Unfalles.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ja das ist mir schon klar. Mir geht es um spätere Probleme die von der Garantie abgedeckt wären.
    Folgendes Szenario, die Frontscheibe muss aufgrund einen Steinschlags getauscht werden, habe ich eine Werkstattbindung schickt mich die Versicherung zu Carglass oder einem anderen Partner.
    Einige Zeit später funktioniert der Regensensor nicht mehr richtig, Hyundai stellt fest, da wurde die Scheibe getauscht, ist nicht mehr original und verweigert die Reparatur auf Garantie.
    Um sowas auszuschließen habe ich mir gedacht, solange die Herstellergarantie vorhanden ist keine Werkstattbindung.

  • Ich gehe davon aus, dass es erstmal genau so laufen würde. Wenn es dann zum Rechtsstreit kommt, wirst du irgendwann Recht bekommen weil die Reparatur auch von andern Werkstätten fachmännisch durchgeführt werden kann. Aber erstmal wird man versuchen, das abzuschmettern.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Für solche Reparaturen hast du selbstverständlich auch Garantie. Wenn dein Szenario eintritt, kannst du dich an die Glasreparaturfirma wenden. Die haften dafür.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge