KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Ein Scheibentausch wurde hier mal beschrieben (eigentlich mehrere), der bei Hyundai gemacht wurde und katastrophal erfolgte.
    Mein Scheibentausch bei CarGlass war einwandfrei und bisher habe ich keine Probleme.
    Blechschaden habe ich auch nicht bei Hyundai reparieren lassen. Da vertraue ich auf einen Karosserie- und Lackprofi, der nichts anderes macht. Auch hier findest du einen Fall von schlechter Hyundaiarbeit.
    Die Partnerwerkstätten sind meist solche Profis für Spezialarbeiten.
    Alles Weitere geht natürlich zu Hyundai, weil die eben den besten Zugriff auf Informationen zur Technik haben.
    Somit habe ich kein Problem mit "Werkstattbindung", weil die eben im besonderen Fall höchstwahrscheinlich besser sind, da sie mehr Erfahrung haben.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Habe heute die Rechnung fürs neue Versicherungsjahr erhalten.
    Wird leider teurer, Typklasse für die Haftpflicht ist von 17 auf 18, und die Teilkasko von 20 auf 21 gestiegen. ;(


    Ich werde die Versicherung wohl wechseln, da wir doch mehr unterwegs sind als geplant muss ich die km erhöhen, es würde also noch teurer werden.
    Bin bei Verivox auf Friday aufmerksam geworden, die würde mit mehr km sogar weniger kosten.
    Und 35€ Cashback gibt es von Shoop auch noch zusätzlich für den Abschluss über Verivox. 8)


    P.S: Zum Thema Scheibentausch bei einer Partnerwerkstatt gibt es folgende Geschichte: Beschlagsensor nach Scheibenneueinbau löst Klimaanlagenproblem aus?

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • ...vor allem wenn ich bei Werkstattbindung keine 20€ im Jahr sparen würde.

    Habe mir gerade mal die aktuellen Bedingungen meiner Versicherung HUK24 angesehen. Vor einiger Zeit hatte ich die Werkstattbindung wieder abgewählt, weil der Hyundaihändler keine 300m vom Arbeitsort in Stuttgart entfernt war. Doch dieser ist inzwischen kein offizieller Hyundai-Händler mehr und ansonsten auch sauteuer und unflexibel, so dass ich genauso gut eine andere Werkstatt aufsuchen kann.


    Die Ersparnis bei Werkstattbindung beträgt aktuell 82,88 Euro (20% des Kaskobeitrags bei SF 24, VK mit 150 Euro SB/TK ohne SB). Da habe ich mich eben entschieden, die Bindung wieder zu wählen. Hatte in der Vergangenheit damit nur gute Erfahrungen (schnell, zuverlässig, günstiger Ersatzwagen).


    Übrigens hat die HUK24 die Leistungen bei Marderschaden inzwischen verbessert, was unseren (Teil-) Elektrischen zu Gute kommt:


    Durch Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen, Gummimanschetten, Dämmmaterial und Leitungen bei einem Pkw, Campingfahrzeug oder Kraftrad. Folgeschäden am Fahrzeug durch Tierbiss sind bei Schadenfällen ab dem 01.07.2019 bis zu 6.000 € je Schadenfall versichert. Im Basis-Tarif für Pkw ist diese Leistung ausgeschlossen.


    Bisher waren es nur 3000 Euro je Schadensfall!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hab die Bavaria gekündigt, daraufhin erhielt ich ein paar Tage später eine E-Mail:
    "Wir möchten Sie nicht verlieren, bla bla und machen ihnen folgendes Angebot...",
    20€ weniger als bisher, hab es mit dann genauer angesehen.
    Und was war, die haben mir bei dem Angebot die Werkstattbindung hinzugefügt. Nehme ich sie raus wird es sogar 50€ teurer als bislang 8|
    Tolles Angebot :cursing:

  • Übrigens hat die HUK24 die Leistungen bei Marderschaden inzwischen verbessert, was unseren (Teil-) Elektrischen zu Gute kommt:


    Durch Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen, Gummimanschetten, Dämmmaterial und Leitungen bei einem Pkw, Campingfahrzeug oder Kraftrad. Folgeschäden am Fahrzeug durch Tierbiss sind bei Schadenfällen ab dem 01.07.2019 bis zu 6.000 € je Schadenfall versichert. Im Basis-Tarif für Pkw ist diese Leistung ausgeschlossen.


    Bisher waren es nur 3000 Euro je Schadensfall!

    Friday hat nur 5000€, aber bei Vollkasko unbegrenzt:


    Zitat

    Wir versichern Schäden an Kabeln, Schläuchen oder Dämmmaterial durch Tierbisse (z.B. Marderbiss).
    Folgeschäden, z.B. ein Motorschaden in Folge angefressener Kabel, sind in der Teilkasko bis zu einer Höhe von 5.000 €,
    in der Vollkasko sogar unbegrenzt abgedeckt.


    Weiterer Vorteil bei Friday, Fahrleistung kann in 1000 km Schritten angegeben werden.
    Ich komme bei SF16, 16.000km im Jahr, SB 150€ TK / 500€ VK und freie Werkstattwahl auf 380€ im Jahr, top Preis finde ich.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Moin,


    meine Versicherung für den Stromer ist gegenüber dem Fabia sogar um ein paar Euro runtergegangen. Das liegt aber am "Öko-Rabatt", den der Stromi bekommt.
    Ich wähle auch relativ hohe (1000/150) Selbstbeteiligungen.
    So kommen dann, auch ohne Werkstattbindung, nur gut 190 Euro/Jahr bei raus.


    Grüße
    Torsten

  • Moin,


    so, jetzt habe ich, dem Rat aus dem anderen Thread folgend, meine Versicherung(en) bei der HUK24 auf den neuen Tarif umgestellt:
    Resultat: Für den Stromi sind es nochmal 30 Euro weniger geworden, also nur noch 165 Euro, beim i30 meiner Tochter und meiner GöGaIn sind es auch jeweils um die 30 Euro weniger. Und das, ohne die Leistungen zu verschlechtern.
    Telematik habe ich bewusst außen vor gelassen, das hätte nochmal 10% gespart.
    Aber (die Diskussion hatten wir ja schon), die paar Kröten sind mir meine Daten nicht wert....


    Grüße
    Torsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade meine Versicherung auf den Telematic Tarif umgestellt.
    Bei dem IONIQ HYBRID immer noch 388 Euro trotz SF 42 einschließlich Rabattschutz.


    Habe auch andere Tarife verglichen. Bleibe auf jeden Fall bei HUK24

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Wie hat sich der Beitrag bei dir verändert, Gerhard? Bei mir wäre es durch die Umstellung in den neuen Tarif bei der HUK24 teurer geworden, selbst mit Telematik. ;(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -