KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • ... das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren ;) .


    Bin nämlich ebenfalls bei HUK24, und zum neuen Jahr steigt meine Prämie um gut 50 EUR auf knapp 630 EUR :/ ... 1000 EUR / 150 EUR mit SF 19


    Die Umstellung auf nen neuen Tarif, wie hier im Forum an anderer Stelle schon mal empfohlen, würde den Beitrag sogar auf knapp über 700 EUR anheben (!), ebenfalls ohne Telematik...


    Euch noch nen schönen Abend,
    Tom

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • Da ist dann wohl der Neuwagenrabatt raus und drum etwas höher - da hilft dann auch die Tarifumstellung nicht.
    (Ich habe noch keine neue Beitragsrechnung)


    Telematik werde ich wohl auch nicht machen ....

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Moin,


    Neuwagenrabatt wäre eine Möglichkeit, der fällt nach 2 Jahren weg.
    Der Rabattretter ist in meinen Augen Kundenvera.....
    Zum einen gilt er ja nur, so lange man bei der HUK24 bleibt und zum anderen zahlt man, auch wenn man ihn in Anspruch nehmen muss, bei den höheren Schadenfreiheitsklassen drauf.
    Ich habe mal gerechnet; bei meiner SF34 würde mich ein Schaden in HP und VK im Folgejahr ca. 60 Euro mehr kosten. Der Rabattretter kostet 74 Euro/Jahr....
    Jedes Jahr, den man ihn nicht braucht, macht es noch schlechter.


    Grüße
    Torsten

  • also ich hatte bisher einen Betrag von 408 Euro (SF 41 in Haftpflicht und Vollkasko). Zusätzlich Auslandschutz für knapp unter 10 Euro.


    Als ich meinen Vertrag aufgerufen hatte, wurden mit 462,16 Euro angezeigt.


    Nach der Umstellung sind es 388,92 Euro



    Kann das sein, dass es noch auf die Region ankommt?

  • ein Kollege von mir hat einen RAV4 Hybrid von Toyota.
    Er hat bisher etwa 800 Euro gezahlt soll jetzt 1200 Euro zahlen.
    Bei dem Versuch eine Vertragsumstellung durchzuführen ist er sogar bei 1700 Euro gelandet

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Kann das sein, dass es auf die Region ankommt?

    Sicher, das sind dann die Regionalklassen. Wir in Bayern haben mit die höchsten Klassen. Leider, weil alle hier runter oder durchkommen und so nebenbei ihre Unfälle produzieren…
    Meinen Tarif habe ich auch umgestellt. Dadurch habe ich wesentliche Leistungsverbesserungen für E-Autos oder Plug Ins bekommen. Dann habe ich gleich die jährliche Fahrleistung um 5000 KM reduziert, die Beitragszahlung auf halbjährlich geändert und so spare ich gegenüber dem Vorjahr rund 250.- Euronen.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Leider, weil alle hier runter oder durchkommen und so nebenbei ihre Unfälle produzieren…

    Für die Festlegung der Tarife für die Regionalklassen ist aber nicht relevant, wo wieviele Unfälle passieren, sondern in welchem Zulassungsbezirk deren Verursacher wohnen. Eine Hamburger, der in Bayern einen Unfall verursacht (oder dort einen sonstigen Kaskoschaden erleidet), belastet damit die Regionalklasse von Hamburg, nicht die von Bayern.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red