KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • meine ging auch von ca 430 auf über 600 Euro Hoch.
    Beim Wechsel der Versicherung habe ich jetzt gelesen, dass manche Versicherungen um die 20% Aufschlag verlangen, wenn man einen oder mehrere Punkte in Flensburg hat!

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Es ist schon eine Unverschämtheit der Versicherungen. Die Beiträge sind total übertrieben. Mit welcher Berechtigung erhöhen die so enorm? Fahre über 50 Jahre unfallfrei- bloß weil ich jetzt die 70 überschritten habe muss ich tiefer in die Tasche greifen? War über 40 Jahre täglich auf der Straße ( beruflich und privat ) und werde in einen Topf mit Menschen geworfen die vielleicht einmal die Woche ins Auto steigen um dieses zu waschen? Unbegreiflich.

  • Die Preise liegen zum Teil daran, das die Autos technisch immer komplexer werden und auch immer mehr Technik verbaut werden muß, weil der Gesetzgeber es so fordert.

    Und dann ist da natürlich auch eine gewisse Mitnahmequalität. Man weiß, die Leute haben wieder mehr Geld in der Tasche und davon könnte man sich einen kleinen Teil abschneiden.

    Aber wenn es ums zahlen geht, dann wird Schikane gemacht. Teilweise muß man dann schon mit dem Anwalt drohen. Bei mir wurde die Versicherung auch pro Halbjahr über 50€ teuerer.

    Ich zahle im Jahr über 800€. Das ist schon ein ganz schöner Stiefel, aber ich habe auch 30tds km Strecke angegeben.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine ziemliche Erhöhung gehabt. Da habe ich direkt bei der Vers. angerufen und "Warum" gefragt. Ich habe sogar eine plausible Antwort bekommen. Leider habe ich das Original nicht mehr aber in etwa hieß die Antwort so:


    ..Sie sind mit anderen E-Fahrzeugen in einer Klasse, die mehr Unfälle verursachen. Hauptsächlich Auffahrunfälle...

    Er hat da noch die Firma genannt --> und deren Schuld muss ich dann auch mitbezahlen!


    Übrigens ist mir bei Tempo unter 30 ein PKW in den Kofferraum gefahren. Eigentlich war zumindest optisch nur die "Stossstange" kaputt. Reparaturkosten alles zusammen 9500 Euro. 3x so einen Unfall und ein neuer Ioniq ist fällig!

    Bei diesen Kosten könnte aber auch etwas am Rahmen repariert worden sein...

    pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Ja, das klingt alles plausibel- wenn auch immer noch zu teuer. Da fährt man so lange im Straßenverkehr unfallfrei und muss dennoch die großen Erhöhungen mittragen. Aber was soll man machen, da sind einem die Hände gebunden. Denn eine andere- billigere- Versicherung zu nehmen ist auch nicht immer ideal

    Kommt immer auf die Leistungen an und wie sich die Versicherung verhält wenn es doch einmal passieren sollte. Unfallfreie Fahrt für Alle und viel Gesundheit!

  • Auch ohne Telematik- Tarif wäre das sehr günstig. Fahren Sie einen Kleinwagen? Welche Versicherung ist das denn? Wenn das hier nicht erlaubt ist die Versicherung zu nennen, dann bitte per PN. danke