KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

• Wichtig ist hier die Anmerkung am Ende des Beitrags, dass dies erst für Verträge ab 2022 gilt. Altverträge sind davon nicht betroffen.

Auch als HUK-Kunde sollte man es sich daher gut überlegen, ob sich wegen ein paar Euro Ersparnis der Wechsel in einen aktuellere HUK-Tarif lohnt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Wie bei meinem letzteren Eintrag gibt es wieder eine neue Rechnung.

Alles gleich wie vorher, nur bin ich jetzt in SF30.

Jetzt sind es schon 290 Euro. Incl. der 30% Telematik Bonus. Es rächen sich die hohen Werkstattpreise bei Hyundai. 13% mehr in einem Jahr.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Es rächen sich die hohen Werkstattpreise bei Hyundai.

Ich glaube ja eher, da rächen sich die Preise aller KFZ-Hersteller. Es liegt auch viel an der EU. Jedes Jahr neue Sensoren, damit ja keine Unfälle mehr passieren sollen. Und bei einem Unfall, egal wie groß der Schaden ist, werden diese Sensoren zum Teil mit erneuert. Und die gibt es nicht für'n Appel und ein Ei. Man muß sich nur mal die Stundensätze ansehen, da wird einem schwindelig. Aber wir sind ein Hochlohnland, mit allen möglichen sozialen Leistungen, auf die wir auch sehr ungerne verzichten wollen. Ist ja so. Und irgendwie muss das alles finanziert werden. Abgeschafft wird es nicht. Will auch keiner. Anpassen ja, aber da kommen schon kritische Stimmen. Es ist halt ein Teufelskreis. Und jetzt noch diese Spritpreise. Trump sei Dank. :cursing:

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 183550km