Windabweiser für IONIQ

  • Seit einiger Zeit werden auch für unseren Ioniq Windabweiser für die Seitenscheiben vorn oder auch vorn und hinten angeboten. Es gibt welche ohne ABE und welche mit der Bescheinigung.
    Die Preise unterscheiden sich nur unerheblich. Deshalb ist es unbedingt anzuraten, nur die mit ABE zu nehmen.Sonst wird der TÜV möglicherweise Einspruch erheben.
    Ich hatte bei meinen beiden Yetis welche für vorn montiert. Kann man wirklich selbst anbringen und sie sitzen bombenfest und überleben jede Waschanlage. Es gibt sie in 2 Ausführungen hell oder rauchfarben.
    Bei leicht geöffneten Fensterscheiben während der Fahrt entsteht keine Zugluft von den Seiten und Regen fällt auch kein Tropfen auf die Tür. Ich empfand es als sehr angenehm.
    Von außen wird die Ansicht etwas verändert. Ist natürlich Geschmackssache. Mir hat es mit den Windabweisern besser gefallen. Ich werde sie mir auch für den leider noch nicht gelieferten Hybrid auch wieder bestellen.
    Die Lieferung vom großen Auktionshaus ging schnell und ließ sich mit PayPal problemlos bezahlen.


    Die Velourfußmatten und die Fußrauminnenbeleuchtung habe ich auch schon geordert.
    Es fehlen nur noch die Winterräder. Die werde ich aber wohl im Reifenhandel bestellen, wenn das Auto da ist. Die waren mir zu teuer beim Freundlichen.
    Ich warte immer noch recht ungeduldig. Aber die Kiste schwimmt schon.
    Hybrid Premium, marineblau und SD

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Ich würde mich über ein Bild des Wagens mit Windabweiser freuen. Überlegt habe ich auch schon. Bislang bin ich aber noch sehr unsicher.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich finde es auch praktisch, wenn ein Threadersteller in solchen Beiträgen gleich ein Bild oder einen Link mitliefert, damit die Leser sich darunter etwas vorstellen können. Das erspart anschließendes massenhaftes googeln. ;)


    Ich vermute es geht um eines dieser Angebote in der Bucht: Windabweiser HYUNDAI IONIQ 5 turer 2017 heute 4 tlg HEKO dunkel Regenabweiser (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Richtig, aber nicht die von Heko, weil die haben keine ABE.
    Soviel Auswahl gibt es da ja nicht. Es werden nur 2 Fabrikate angeboten.
    .. Ein Bild kann ich vielleicht zu Weihnachten anbieten, Weli das Auto noch nicht da ist.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Ich wollte den Firmennamen nicht nennen. Jeder weiß was unter großem Auktionshaus zu verstehen ist.
    Und bei 2 Suchergebnissen kann man ja auch nicht viel verkehrt machen.
    Dort werden auch nur die Windabweiser angeboten, Natürlich ohne das passende Auto.
    Also, wie gesagt Foto mit Windabweiser von mir vielleicht zu Weihnachten.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Was mich stört ist, dass es tatsächlich sehr stark rein tropft bei Regen. Ich rauche zwar nicht mehr im klassischen Sinne, hab aber noch ne E Zigarette, die ich auch ohne schlechtes Gewissen im Auto benutze.
    Dafür brauche ich aber die Zugluft, denn die "Emissionen" sollen ja direkt abziehen und mir nicht den Innenraum zunebeln.


    Fazit: ich brauche so was, kann es aber nicht gebrauchen. Kompliziert, das alles :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • versuche es doch mal mit einem Laubbläser.
    Die werden ja im Moment auch heiß diskutiert.
    ..
    .
    Sollte ein Scherz sein.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.