Windabweiser für IONIQ

  • Deshalb habe ich ja auch dazu geraten.
    Wenn schon, dann diese von Climair.
    Vielen Dank für die Bilder.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Kleiner Praxisbericht nach der ersten Regenfahrt.
    Man kann die Fenster ca. 5cm öffnen ohne das es
    rein tropft, sowohl während der Fahrt als auch im
    Stand.
    Geräusche treten auch jensseits der 130km/h nicht
    auf.

  • Von außen wird die Ansicht etwas verändert. Ist natürlich Geschmackssache. Mir hat es mit den Windabweisern besser gefallen. Ich werde sie mir auch für den leider noch nicht gelieferten Hybrid auch wieder bestellen.
    Die Lieferung vom großen Auktionshaus ging schnell und ließ sich mit PayPal problemlos bezahlen.



    Hybrid Premium, marineblau und SD

    Warum brauchst Du Windabweiser, wenn Du ein Schiebedach hast? Warum muß man dann mit geöffneten Seitenscheiben fahren?


    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Muss man doch nicht, kann man aber, wenn einem danach ist.Das angenehme daran ist, dass der Fahrtwind nicht so unangenehm reinflattert.
    Wie der Name schon sagt: Windabweiser.
    Und bei Suddelwetter kann man auch bei etwas geöffnetem Seitenfenster ohne Regentropfen auskommen.
    Das erscheint mir auch angenehmer zu sein, als mit geöffnetem Schiebedach bei Regen zu fahren.
    Musst du mal ausprobieren. Ich glaube das ist eindeutig.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Nun ja, die Logik erschließt sich mir nicht so richtig, da ich bei Regen das Schiebedach eh nur ankippe, fahre meistens so. Da kommt dann auch kein Regen rein. Sehe immer noch keinen Vorteil der Windabweiser.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km