Windabweiser für IONIQ

  • Die von ClimAir sind ganz schön teuer. Für alle 4 ist ja ein Hunnie fällig.


    Sind aber die Einzigen mit ABE (zumindest hab ich keine Anderen gefunden)
    Wenn du die billigeren nimmst und abnehmen lässt, wird es teurer. Ganz zu schweigen davon, wenn du ohne ABE erwischt wirst 8)

  • Was mich stört ist, dass es tatsächlich sehr stark rein tropft bei Regen. Ich rauche zwar nicht mehr im klassischen Sinne, hab aber noch ne E Zigarette, die ich auch ohne schlechtes Gewissen im Auto benutze.
    Dafür brauche ich aber die Zugluft, denn die "Emissionen" sollen ja direkt abziehen und mir nicht den Innenraum zunebeln.


    Fazit: ich brauche so was, kann es aber nicht gebrauchen. Kompliziert, das alles :D

    Kosta ... Ich habe die Teile nun auch seit Samstag montiert und kann nun auch bei dem Suddelwetter genüsslich während der Fahrt dampfen 8)
    Also kannst du es nicht nur brauchen, sondern auch gebrauchen :D


    Nur sind die aktuellen Temperaturen nicht gerade förderlich für die Anpassung der Windabweiser ans Gummi.
    Ab und an passiert es schon noch, dass, wenn ich das Fenster wieder schließen will, es sich durch den kleinen Widerstand dann komplett öffnet.
    Zeigt mir aber auch, dass die Antiabquetschsicherung (grad keine Ahnung, wie das in der Fachsprache heißt) der Fenster funktioniert.


    Also von mir eine ganz klare Empfehlung für die dampfende Gemeinde :thumbup:

  • Ja, mit meinem vorherigen Yeti.
    Die Windabweiser sitzen bombenfest und lassen sich nicht verrücken oder beschädigen.
    Hole mir auch wieder,wenn mein Fahrzeug endlich eintrifft.
    Der Termin ist auch schon überzogen.
    Wird vermutlich mit der Morning Lena eintreffen. :S

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Danke....


    Es gibt ja drei 'Farbvarianten'.
    Ich tendiere zu glasklar.
    Wir dunkel sind denn die in 'rauchklar'?
    Beeinträchtigt das die Sicht?

  • Ich habe die Rauchgrauen und meine Sicht beinträchtigen sie nicht.
    Ich schaue mal, dass ich Bilder mache, wenn das Wetter es zulässt.

  • Ich kann die ClimAir Windabweiser jedem uneingeschränkt weiter empfehlen.


    Habe die in allen meine Autos in den Letzen 15 Jahre drauf gehabt.
    Niemals Probleme in der Waschstraße gehabt, auch nach Jahren sahen die immer top aus.


    Die sind sehr gut für Leute die im Auto Rauchen. :thumbup: Und wenn es regnet kann man die Fenster spaltbreite öffnen ohne das Wasser hineinlauft. :thumbsup:

    • -seit 11.04.2017 im stolzen besitzt, Hyundai IONIQ Hybrid Premium in Polar White Uni-

    "Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige".

  • Dann vertraue ich auf eure statements und bestelle die Climair in rauchgrau.
    Danke für die Tipps.


    :)

  • So....
    habe die Teile grad angebracht. Eigentlich kinderleicht,
    ABER:
    Es hat fürchterlich geknirscht beim Langsamen hochfahren der Fensterheber.
    Ja, ich habe alles korrekt montiert...


    Teilt jemand diese Erfahrung?