Begrüßung im Trend

  • Hallo zusammen,
    fahre nun seit 3 Monaten ein Hybrid mit der Ausstattung Trend. Bin auch voll zufrieden was Design,Platzangebot und Technik angeht. Nun zu meiner Frage: bevor man das Auto startet wird ja im Kombiinstrument das Hyundailogo (klein) dargestellt. Selten wird das Hyundailogo aber auch über den Monitor im Armaturenbrett angezeigt. Woran liegt da? Ist das eine Einstellungssache? Hab da keine Idee. Wurde bis jetzt ca nur 3 mal im Armaturenbrett angezeigt.

  • Ich glaube, dass...
    das Logo bei mir aufleuchtet, wenn ich das Auto entriegele (bei mir meist mittels Knopf an der Tür, ich fahre Premium)... du wirst es ja mit der FB machen. Vielleicht ist die Animation dann schon weg?

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Stimmt ich benutze die FB. Bin gleich zum Auto und habe aufgeschloßen, es ist aber nichts passiert. Was mir aber aufgefallen ist, dass das Logo im Kombiinstrument erst dann erschien als ich platz nahm. Nun ist meine Vermutung das, wenn der Beifahrersitz gleichzeitig besetzt wird, erst dann das Logo im Armaturenbrett erscheint.Ich probiere.

  • Heute getestet - allerdings mit meinem Premium:

    • Beim Öffnen der Türe zeigt er im Kombiinstrument nur grafisch an, welche Tür geöffnet ist.
    • Sobald ich sitze und die Tür schließe erscheint im Kombiinstrument ein kleines animiertes Hyundai-Logo (während der Fahrersitz automatisch in Position fährt).
    • Auf dem großen Bildschirm im Armaturenbrett erscheint ein großes Hyundai-Logo mit einem Hyundai-Schriftzug darunter erst dann, wenn ich den Wagen starte.

    Das Logo im Kombiinstrument kommt bei jedem Start.


    Logo mit Schriftzug im Armaturenbrett erscheinen hingegen anscheinend nur einmal am Tag, d.h. morgens beim ersten Start auf dem Weg zur Arbeit war es da, aber abends, als ich nach Hause fahren wollte, kam gleich die Warnung "Fahren Sie vorsichtig...".

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • So hab es jetzt noch mal auf verschiedener Art und Weise probiert. Alleine, mit Beifahrer,beim Aufschließen und Abschließen geschaut nichts da. Es kommt wie gehabt nur das kleine Logo im Kombiinstrument vor jedem Start. Im Armaturenbrett hingegen tut sich nichts. Wie gesagt bis jetzt habe ich das Logo im Armaturenbrett maximal 3 x gesehen. Es muß ja je nachdem wie welche Schalter oder Hebel gestellt sind funktionieren. Keine Ahnung.

  • Komisch... bei mir taucht es jedes Mal auf (also auch nicht nur beim „ersten Start des Tages“, wie weiter oben beschrieben).

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Heute habe ich es auch mehrfach beim Starten gesehen. Ist echt seltsam.


    Allerdings erscheint das manchmal nur für den Bruchteil einer Sekunde, so dass es eventuell gar nicht auffällt!


    Habe mal versucht es in einem Bild festzuhalten und mehrfach die Kamera ausgelöst während ich den Startknopf drückte. Trotzdem ist es mir nicht gelungen das Logo "Solo" zu erwischen, wie hier zu sehen ist:


    Logo.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Mittlere Ausstattung: Mal so, mal so ...
    Ich hab aufgrund dieses threads überhaupt mal drauf geachtet, und mir kommt es total zufällig vor, ich erkenne da kein System.
    Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass der BC unterschiedlich lange zum booten braucht, vielleicht wegen Warten auf input xy, der mal früher, mal später kommt, und dann ist entweder noch Zeit für das Hyundai-Logo, oder die Anzeige startet gleich mit dem freundlichen Hinweis...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: