Radionavigation für Trendfahrer

  • Da hättet ihr doch gleich den Style bestellen sollen, wenn ihr jetzt anfangt, rumzubasteln ! :D

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ich habe nicht bestellt sondern gekauft was rumstand ;)
    und rumbasteln tue ich auch nicht sondern lasse basteln (ACR) :thumbsup:

  • Nicht rumbasteln : ----- individualisieren ----- :thumbup:
    Bevor ich ein Ioniqbesitzer geworden bin habe ich mich nicht groß mit dem Wagen beschäftigt. Wusste eigentlich nur das es ein Hybrid mit DSG ist. Wollte eigentlich auch nur mal so schauen bei Händler. Na und wie es so ist, gleich gekauft da der Ioniq sofort verfügbar war und ich ihn quasi gleich mitnehmen konnte. Hätte ich so sonst auch nicht gemacht wenn ich für meinen alten Diesel mit beginnendem Getriebeschaden noch 4000 bekommen hätte. Erst im nachhinein habe ich mitbekommen das es 3 Ausstattungslinien und 3 Antriebskonzepte gibt. Es gibt ja drei Abkürzungen PHEV,HEV und noch eine. Wer ist eigentlich wer und wird wie Ausgesprochen?

  • @Hybridler


    HEV = Hybrid Electric Vehicle
    PHEV = Plug-in Hybrid Electric Vehicle
    BEV = Battery Electric Vehicle


    Ich „buchstabiere“ die Abkürzungen immer...


    Also Ha-E-Vau oder Pe-Ha-E-Vau...

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Wer ist eigentlich wer und wird wie Ausgesprochen?

    <heff>/<feff>/<beff> kommt halt nicht so kontrastreich über die Lippen, da sind höfliche Nachfragen (vulgo: HÄ?!?) vorprogrammiert ...


    wobei sich mir grade ein Potential auftut: wenn die bei Hyundai merken, wie viele Familien den Ioniq erwählen, gibts bestimmt bald die Abenteuer von Heffi, Feffi & Beffi

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo Chris,
    ein Androidnavi von Autonavigo (China), die bauen Nachrüstnavi
    speziell abgestimmt für verschiedene Modelle von Hyundai, Kia
    und Mazda. Man kann auch verschiedene Ausstattungen ordern,
    ich mit 32 GB Festplatte und 2GB Arbeitsspeicher ( gibt auch mit
    SD-Karte). Angeblich soll es auch verschiedene Sachen über den
    CAN-bus anzeigen können (Reifendruck, Außentemp. usw.).
    Ich lasse mich überraschen, nächsten Freitag ist der Einbautermin.

  • Hi Peter, liest sich sehr interessant. Berichte dann mal genau. Ich glaube das könnte so einige interessieren. Mich interessiert im Augenblick eher wie ich original die anderen Features sehen kann oder Aufmachen kann. Vielleicht weiss das ACR ja auch? ;)
    Hast du das Teil geordert oder ACR?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE