Auto fährt nicht mehr.....

  • 8 Volt ist nach einer Stunde eigentlich zu wenig. Welcher Strom in A fließt denn?

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  • Hab nicht richtig geschaut, das Gerät, das ich mir ausgeliehen habe zeigt keine Spannung an, sondern die Ladestärke. Aktuell wird noch mit 5 Ampere geladen.


    Das Gerät zuhause zeigt hingegen die Spannung an.
    Am Anfang hatte es also mit 8 Ampere geladen.


    5 Stunden Scheinwerfer ohne Lichtmaschine wird die Batterie wahrscheinlich ganz schön ausgesaugt haben.


    Am Wochenende ist bei unserem Hyundaihändler wieder das Händlerfest. Werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen. Mich interessiert der Grund, warum die Scheinwerfer noch an waren.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • 8 Ampere sind gut, mehr konnte vermutlich das Ladegerät auch gar nicht.
    Hohe Stromaufnahme am Anfang bedeutet niedriger Innenwiderstand der Batterie. So sollte es auch sein.


    1 Stunden Betrieb:
    2x 25 Watt Xenon plus
    2x 5 Watt Kennzeichenbeleuchtung plus
    2x 5 Watt Standlicht
    2x 8 Watt geschätzt fürs LED Rücklicht


    86 Watt Stromaufnahme geteilt durch 12,4 Volt Batteriespannung sind gerade mal ca. 7 Ah die da verbraucht wurden. Selbst wenn ich da jetzt noch ein paar Steuergeräte unterschlagen habe, erklärt das nicht eine dermaßen platte Batterie.

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  • @xaruba
    Du vergisst den Zeitfaktor x 5 (Stunden).
    Ich war um 6.00 Uhr da. Als das ein Kollege gesehen hat, war es fast 11.00 Uhr


    Bei einer nutzbaren Kapazität einer 45 AH-Batterie von geschätzt 30-35 AH war das schon sehr viel.

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  • na denn toi toi toi für den Startversuch...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Danke @A2Hesse


    nach vier Stunden laden hat alles wieder geklappt.


    Werde die Batterie am Wochenende noch mal dran hängen und mal probieren, wie so was passieren konnte.


    Wär nicht so kompliziert gewesen, wenn ich an Ort und Stelle einen Stromanschluss gehabt hätte.

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  • Erstmal Glückwunsch, dass Deine Maßnahme geklappt hat, Gerhard!


    Für Dich war es bestimmt am praktikabelsten so, aber wäre das nicht theoretisch auch ein Fall für die Mobilitätsgarantie gewesen?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hast du die Polklemmen feste bekommen?

    Ja das hat prima geklappt. Habe immer das passende Werkzeug mit dabei.
    Die Schrauben werden ich heute noch mal nachziehen und auch noch mal etwas Polfett auftragen.
    Das hatte ich gestern nicht dabei.


    Durch das Abklemmen der Batterie sind einige Werte verloren gegangen.
    Bin dann gestern mit einem Durchschnittsverbrauch von 27 Liter gestartet.
    Als ich zuhause war lag er aber schon wieder bei 4,6

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