8 Volt ist nach einer Stunde eigentlich zu wenig. Welcher Strom in A fließt denn?
Auto fährt nicht mehr.....
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Hab nicht richtig geschaut, das Gerät, das ich mir ausgeliehen habe zeigt keine Spannung an, sondern die Ladestärke. Aktuell wird noch mit 5 Ampere geladen.
Das Gerät zuhause zeigt hingegen die Spannung an.
Am Anfang hatte es also mit 8 Ampere geladen.5 Stunden Scheinwerfer ohne Lichtmaschine wird die Batterie wahrscheinlich ganz schön ausgesaugt haben.
Am Wochenende ist bei unserem Hyundaihändler wieder das Händlerfest. Werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen. Mich interessiert der Grund, warum die Scheinwerfer noch an waren.
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8 Ampere sind gut, mehr konnte vermutlich das Ladegerät auch gar nicht.
Hohe Stromaufnahme am Anfang bedeutet niedriger Innenwiderstand der Batterie. So sollte es auch sein.1 Stunden Betrieb:
2x 25 Watt Xenon plus
2x 5 Watt Kennzeichenbeleuchtung plus
2x 5 Watt Standlicht
2x 8 Watt geschätzt fürs LED Rücklicht86 Watt Stromaufnahme geteilt durch 12,4 Volt Batteriespannung sind gerade mal ca. 7 Ah die da verbraucht wurden. Selbst wenn ich da jetzt noch ein paar Steuergeräte unterschlagen habe, erklärt das nicht eine dermaßen platte Batterie.
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Stimmt. Die 5h hab ich unterschlagen. So wird das jetzt nachvollziehbar.
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na denn toi toi toi für den Startversuch...
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Hast du die Polklemmen feste bekommen?
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Erstmal Glückwunsch, dass Deine Maßnahme geklappt hat, Gerhard!
Für Dich war es bestimmt am praktikabelsten so, aber wäre das nicht theoretisch auch ein Fall für die Mobilitätsgarantie gewesen?
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Hast du die Polklemmen feste bekommen?
Ja das hat prima geklappt. Habe immer das passende Werkzeug mit dabei.
Die Schrauben werden ich heute noch mal nachziehen und auch noch mal etwas Polfett auftragen.
Das hatte ich gestern nicht dabei.Durch das Abklemmen der Batterie sind einige Werte verloren gegangen.
Bin dann gestern mit einem Durchschnittsverbrauch von 27 Liter gestartet.
Als ich zuhause war lag er aber schon wieder bei 4,6