Beiträge von Hybride

    In dem Video kann man sehen wo sich der Behälter versteckt

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    Wurde bei mir wohl auch noch nie gewechselt, kann mich zumindest nicht erinnern. Werde heute abend mal in die Inspektionsrechnungen schauen.

    Hab ich schon hinter mir, wurde nie berechnet, ergo auch nicht gemacht.

    Ich plane aber auch demnächst mal den Ausgleichsbehälter zu suchen und dann in etwa das zu tun:

    rühr ich die Flüssigkeit inkl. der Schwebstoffe auf und saug alles dort raus. Dann wird frisch nachgefüllt.

    Ich würde mir eher die Frage stellen, ob eine Anschlussgarantie nicht sinnvoll ist.

    Nach so einen Beitrag, bin ich jedenfall froh, dass ich sie habe.

    Dann darfst aber nur noch Premium Sprit tanken, selbst im "normalen" SuperPlus ist bis zu 5% Bio-Ethanol drin.

    Aral sagt zum Beispiel

    Zitat

    Welches Benzin empfehlen Sie zum Einlagern?

    Da würden wir klar Ultimate 102 empfehlen. Diesem Hochleistungskraftstoff mischen wir kein Ethanol bei. Kraftstoff, der Ethanol enthält, kann bei Lagerung über längere Zeit Wasser ziehen. Dadurch kann sich eine Wasserphase bilden, die negative Folgen wie Korrosion im Metalltank oder im motorischen Betrieb verursachen kann. Das möchte man natürlich vermeiden. Außerdem erleichtert Ultimate 102 aufgrund seiner speziellen Zusammensetzung auch nach längerer Lagerung den Kaltstart. Dieser Kraftstoff wird in Deutschland nur in einer Raffinerie hergestellt und ist ausschließlich an Aral-Tankstellen erhältlich.



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    Ich versuche auf der Autobahn unter 4 Liter zu bleiben, das klappt auch, mit max. 110 km/h

    Meine übliche Reisegeschwindigkeit mit dem Ioniq, und da jagen mich auch keine LKWs.

    Letztens eine längere Strecke in den Niederlanden gefahren, tagsüber 100 dort ist eine Wohltat, keiner hängt dir an der Stoßstange.

    Nen Laster überholen auch problemlos möglich, da keiner auf der Linken Spur mit 160 angerast kommt.

    Würde ich mir auch für Deutschland wünschen.

    Ich dachte mir, ich fahre die Batterie halb leer und wechsel dann in den manuellen Sportmodus, wo ich die Gänge bestimmen kann und das Fahrzeug ggf. aufladen kann, wenn eine Baustelle kommt oder es bergab geht.

    Kannst sie auch leer fahren und dann manuell im Sportmodus hoch schalten, so mache ich das an Steigungen immer mit meinem HEV wenn mich das Gejaule nervt.

    Hmm gilt da auch 24 Monate oder 12 ?

    Normalerweise 24 Monate, da das aber auf Garantie ging damals, weiß ich gerade nicht ob das überhaupt gilt.

    Ich hab mich nur erinnert, als ich noch Clio fuhr, war mal ein Radlager platt. Hab das austauschen lassen, halbes Jahr später war dann die andere Seite fällig.

    18 Monate später war das erste wieder hin, wurde mir kostenlos getauscht. Kurz danach war dann wieder die andere Seite fällig, ebenfalls gratis getauscht.

    Danach habe ich die Kiste abgegeben.