Zufällig entdeckt, elektrisch verstellbare Lordosenstütze aka Lendenwirbelstütze am Fahrersitz

  • Ich habe heute durch Zufall noch Ausstattung gefunden von der ich nichts wußte, nach fast 10 Monaten :D
    Während ich heute bei geöffneter Fahrertür neben dem Auto stand fiel mir folgender Taster am Fahrersitz auf:


    IMG_20190731_152630867_HDR.jpg


    Da ich beim Style davon ausging dass die Sitzeinstellung komplett manuell erfolgt hab ich nie nach Tastern gesucht.
    Auch heute ging ich eher davon aus dass der Taster immer da ist, aber nur beim Premium eine Funktion hat.
    Umso erstaunter war ich als ich mich setzte, den Taster drückte und tatsächlich etwas im Rücken passierte 8o
    Gerade in die Anleitung geschaut, dort steht Lordosenstütze (ausstattungsabhängig).
    Laut der Preisliste, dort einstellbare Lendenwirbelstütze genannt, soll es die Funktion aber auch schon beim Trend geben.
    Schaut mal nach, vielleicht habt ihr euch die Funktion schon immer gewünscht, und wusstest wie ich gar nichts davon :D

  • Hey, super! Das ist ja richtig klasse! Danke für den Hinweis, ich habe es natürlich sofort ausprobiert.
    Ja, dieses Auto steckt voller positiver Überraschungen!
    :thumbsup:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Jetzt, 3 Jahre später, zufällig diesen Beitrag gelesen, nachgeschaut - beide Autos haben diese Verstellung der Lendenwirbelsäulen-Stütze - OMG; die Autos haben wir nun schon ewig und erst jetzt kennen wir diese Funktion. :/

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018