Genauso wie vor ca. einem Jahr, ich tippe wieder auf den Nockenwellensensor!
Wenn es wieder der ist, hast du darauf noch Gewährleistung.
Genauso wie vor ca. einem Jahr, ich tippe wieder auf den Nockenwellensensor!
Wenn es wieder der ist, hast du darauf noch Gewährleistung.
Mir wurde beim letzten Service gesagt, dass man das Klimaanlagen service alle 2 Jahre braucht.
Das ist die Standardaussage.
Eine Herstellervorgabe gibt es dazu nicht, ist also auch nicht im Wartungsplan.
Meine Werkstatt hat mich noch nie darauf angesprochen und es wurde auch noch nie gemacht. Die wollen wohl kein extra Geld verdienen.
Beim nächsten Service wird mein Ioniq 6,5 sein, spätestens dann werde ich es wohl machen lassen.
In der Zwischenzeit schaue ich regelmässig nach einem Angebot bei Groupon, wo auch das Auffüllen von R1234YF inklusive ist.
Bislang war da nichts interessantes in der Nähe, die Klimawartungssession startet aber gerade erst
Das hier ist ein gutes Angebot, aber 200km Strecke Hin- und zurück für mich.
Günstiger werden Autoversicherungen in Deutschland nur, wenn weniger abgerechnet wird.
Es bräuchte dann wohl eine Mentalität wie in Frankreich oder Süd-Ost-Europa, Parkrempler, Beule? Egal.
Wird wohl eher nicht passieren
Die Beiträge sind total übertrieben. Mit welcher Berechtigung erhöhen die so enorm?
Die Reparaturkosten steigen und steigen.
Jedes Auto ist in dem Sinne wertvoller geworden, da die Preise in den letzten Jahren so dermaßen angezogen haben.
Ich habe für meinen HEV Style 2018 als Tageszulassung mit 10km auf dem Tacho 23000€ gezahlt.
Was kriege ich jetzt für das Geld? Ein 1 Jahr alter Kona mit 12.500km ist hier in der Gegend das beste Hyundai Angebot
Also mittlerweile kriegt man doch so einiges aus dem Zubehör
für meinen z.B. https://www.daparto.de/Ersatzteile/Hyundai-Ioniq/3-e49c6b54-
Aber dann ist doch irgendwo der Haken, oder?
Nicht nur das.
Gestern hab ich mit einem Bekannten über die Geschichte hier und E-Autos unterhalten.
Er erzählte von einem Fall, wo jemand mit einem E-Auto einen leichten Unfal hatte, die Leitplanke wurde nur tuschiert.
Feuerwehr kam, hat das Auto spannungslos gemacht und dann den Container bestellt, mit Wasser gefüllt und das Auto darin versenkt.
Der Akku "könnte" etwas abgekriegt haben, also ging man auf Nummer sicher
Kann doch nicht sein, dass bald jeder kleine Blechschaden zum Totalschaden führt, weil der Akku vielleicht beschädigt wurde.
Und wenn Du ihn vielleicht noch 5 Jahre problemlos weiter fährst, hast Du praktisch einen Gewinn eingefahren! 😁
Nee, die Leasingrate wird dann nur geringer
Zitat
Schließlich reden wir von Einzelfällen mit so einem kapitalen Schaden, wie oben beschrieben.
Die nächsten 2 Jahre bleibt er, bis dahin wird sich zeigen ob sich die Einzelfälle häufen.
Und was der Markt dann so hergibt und wie die Preise aussehen.
Der Vorteil beim klassischen Verbrenner ist, es gibt jede Menge Alternativen, sowohl an Werkstätten als auch an Teilen.
Ich komm schon wieder ins Grübbeln, ob ich den Ioniq nicht vor Ende der Anschlussgarantie verkaufen sollte, bevor er danach durch einen Defekt quasi wertlos wird.
Obwohl, würde er kurz nach Ende der Garantie wertlos werden, hab ich in der Zeit umgerechnet 252€ / Monat dafür gezahlt.
Quasi als hätte ich ihn geleast
Die 36 Monate hätte man gleich beim Kauf oder unter 10.000km abschließen müssen.
Du meinst wohl 100.000km ?