Kannst es drehen und wenden wie du willst, egal ob Kohle, Benzin, Strom, alles hat Auswirkungen auf die Umwelt.
Was jetzt besser oder schlechter ist variiert je nach Quelle, ist dann am Ende eine Glaubensfrage wohin man tendiert.
Am besten wäre es man fährt nur noch Fahrrad, aber kein E-Bike (Lithium).
Wobei man da bei Anstrengung als Mensch ja auch mehr CO2 ausatmet, ist das dann auch klimaschädlicher?
Vielleicht wäre es am besten sich gar nicht zu bewegen. 
Ich habe letztens einen Bericht gelesen von Frauen die aus ökologischen Gründen keine Kinder wollen, da ein Kind die Umwelt zu sehr belastet.
Da habe ich mir so gedacht, warum erschießt ihr euch nicht direkt selbst, das wäre für die Umwelt sicher auch besser. 
Wisst ihr, ich bin langsam etwas genervt von dieser ganzen Diskussion um Klimwandel usw.
Ich bin generell auch dafür die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten, fahre nur Auto wenn es sein muss, vermeide Müll soweit es geht.
Aber wenn ich mal zurück denke, ich den 70ern hieß es im Jahr 2000 wird es Hungersnöte geben weil die Weltbevölkerung exploriert.
In den 80ern das Waldsterben, alles nicht eingetreten.
Ich denke vieles wird von den Medien gepusht, lass mal die nächste Finanzkrise oder Flüchtlingswelle kommen, dann rückt das Thema wieder in den Hintergrund.
Wie sagt man so schön, es wird regelmässig eine andere Sau durchs Dorf gejagt.
Fakt ist für mich, niemand möchte etwas von seiner Lebensqualität einbüssen, Umweltschutz ja, aber es soll alles so bleiben wie bisher, oder sogar noch besser werden.
Leider leben wir nicht im Star Trek Universum...