Angepinnt Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq

      Sammlung der jeweils aktuellsten Navi-Software-Version (abrufbar unter Einstellungen/Systeminfo) für alle Hyundai Ioniq mit 8" Navigationssystem

      Hybrid (HEV) - Stand: 07.08.2018

      • Software: AE_HEV.EUR.SOP.005.3.1.170927
      • Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.222.170920.MICOM
      • Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
      • Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)

      Plugin (PHEV) - Stand: xx.xx.201x
      • Software:
      • Firmware:
      • Navi:
      • Karten


      Elektro (EV) - Stand: xx.xx.201x
      • Software:
      • Firmware:
      • Navi:
      • Karten:
      ""

      Ioniq Hybrid Style in polarweiß (Modelljahr 2018) seit 01.08.2018

      Außerdem im Familien-Fuhrpark:
      Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

    • Gute Idee!

      Leider wirst du deinen ersten Beitrag oben nicht lange aktualisieren können, weil die Bearbeitungsmöglichkeit nach kurzer Zeit (1 Stunde, 1 Tag?) endet. Ausnahmen gibt es momentan nur für Supporter (=Forenförderer, die etwas gespendet haben) und natürlich Admins.

      Können ja immer einen neuen Beitrag anhängen, sobald etwas ergänzt werden kann.

      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • revolt schrieb:

      Können ja immer einen neuen Beitrag anhängen, sobald etwas ergänzt werden kann.
      Hmm... ich denke das ist dann die beste Methode. Aus meiner Sicht sollte auch jeder Aktualisierungs-Post immer alle Infos zu allen Fahrzeugen enthalten, da man sonst doch wieder anfängt zu suchen. EV stünde sonst z.B. ganz schnell unten und HEV einige Posts drüber.

      Genau genommen gehört sowas ja auch eigentlich in ein Wiki. Da gibts ja nicht wirklich was zu diskutieren (und falls doch linkt man rüber).

      Wurde ein Wiki evtl mal angedacht? Auch die diversen DIY-Themen wäre im Wiki-Format m.E. besser aufgehoben.

      Ioniq Hybrid Style in polarweiß (Modelljahr 2018) seit 01.08.2018

      Außerdem im Familien-Fuhrpark:
      Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

    • Den Wiki-Vorschlag finde ich interessant. Wobei ich in dem Thema nicht tief drin bin. Braucht man da nicht "Gärtner", die das betreuen und pflegen?

      Ansonsten ist der Vorschlag gut, bei einer Änderung immer die Vorlage zu kopieren und den aktuellen Stand aller Typen anzugeben. Man kann mit einem einleitenden Satz ja noch erwähnen, welcher Stand geändert wurde und was da genau inhaltlich sofern bekannt.

      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Daten von meinem PHEV ergänzt. Gekauft im Februar 2018


      Sammlung der jeweils aktuellsten Navi-Software-Version (abrufbar unter Einstellungen/Systeminfo) für alle Hyundai Ioniq mit 8" Navigationssystem

      Hybrid (HEV) - Stand: 07.08.2018
      • Software: AE_HEV.EUR.SOP.005.3.1.170927
      • Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.222.170920.MICOM
      • Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
      • Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)

      Plugin (PHEV) - Stand: 15. / 16.05.2017 (gekauft im Februar 2018)

      • Software: AE_PHEV.EUR.SOP.004.9.1.170516
      • Firmware: AE_PHEV.EUR.0.5.179.170516.MICOM
      • Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170515.105906
      • Karten: EUR.09.47.50.583.005.2(D.C1/E.C1)


      Elektro (EV) - Stand: xx.xx.201x
      • Software:
      • Firmware:
      • Navi:
      • Karten:

      __________________________________________________________
      IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)

    • Hybrid (HEV) – Stand vom 19.10.2018 nach dem Servicebesuch (sehr wahrscheinlich wurden keine Updates aufgespielt besonders bei den Karten ist die Version veraltet):
      • Software: AE_HEV.EUR.SOP.005.3.1.170927
      • Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.222.170920.MICOM
      • Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
      • Karten: EUR.09.47.50.582.002.2(D.C1)
      Beste Grüße von Unterwegs mit IONIQ HEV • Premium Phantom black (NKA) mit Leder in Grau • 2018
    • mikado schrieb:

      sehr wahrscheinlich wurden keine Updates aufgespielt
      Äh, ok, aber warum postest du deinen alten Stand in einem Thread, der zum Thema "Übersicht der jeweils aktuellsten Navi-Software-Version" hat?

      Die Karten sind veraltet und ich hatte dir doch im Beitrag Software Update oder Daten auf der SD-Karte vorgeschlagen, hier zu vergleichen und dich bei Abweichungen an den Händler zu wenden. Weiter wird dir hier nicht geholfen werden können. ;)
      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Laut meiner Recherche im Netz sollte dies die aktuellste Version für den HEV sein:

      Software: AE_HEV.EUR.SOP.005.8.180125
      Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.250.180110.MICOM
      Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
      Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)

      Wer also demnächst zum Service muss kann mal darauf hinweisen

      Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hybride ()

    • Besser ist das, man muss da echt hinterher sein.
      Kollege war vor kurzem mit seinem Hyundai bei der Inspektion und hat extra darauf hingewiesen dass Navi Karten aktualisiert werden sollen.
      Was ist, er holt den Wagen ab, und hat immer noch die 9er Karte drauf, Mechaniker besteht darauf das ist die aktuellste.
      Er sich nicht abwimmeln lassen, Mechaniker verschwindet, kommt halbe Stunde später wieder und verkündet sie hätten jetzt eine neue Version drauf gemacht.
      Und was ist, nicht nur die Karten sind aktuell, auch die Soft- und Firmware ist nun auf Stand von 2018 :rolleyes:

      Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018