Vielleicht hilft dir das weiter: RE: Dashcam
Beiträge von Hybride
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... oder einen kleinen Adapter bzw. eine Verlängerung, damit der Akku danach an einer zugänglichen Stelle liegt.
Evtl. sollte man die ganze Box woanders hinbauen und dazu eine 1:1 Verlängerung stricken.
Dann brauchst du dir gar keine Gedanken machen, dass Garantieansprüche anerkannt werden

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Der Tausch des Akkus im 3-Jahres Rhythmus war denen angeblich nicht bekannt
Der Tausch der Kupplungsflüssigkeit steht auch im Wartungsplan und ist weitestgehend ubekannt, was viel wichtiger wäre.
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12V dürften zumindest beim Fahrersitz vorhanden sein: Zufällig entdeckt, elektrisch verstellbare Lordosenstütze aka Lendenwirbelstütze am Fahrersitz
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Da mir das aber nicht vorliegt habe ich hier gefragt
Du hast nach dem Serviceheft gefragt, deshalb habe ich den Hinweis gegeben, dass man es im Handbuch findet.
Daraufhin hätte ich im Netz nach dem Handbuch gesucht.
Für den 2017er HEV findet man es z.B. hier https://autohaus-stark.de/wp-c…-hyundai-ioniq-hybrid.pdf
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Der Wartungsplan findet sich im Handbuch
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Neues Update für alle Fahrzeuge (Update 09.09.2025)
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/yTyW3v
Ab sofort zum Download

Auch für VFL, lade es gerade runter.
Ob das auch für VFL gilt?
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Eindrücke des HEV präsentieren, auch für jene, die ggf. Zweifel an der Langstreckentauglichkeit des Ioniq haben.
Finde ich amüsand, wieso sollte man Zweifel daran haben? "Problematisch" ist mMn nur der EV, weil man Ladestopps bzw. Lademöglichkeiten planen muss.
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Okay, bleibt also nur das größere Display als Vorteil?
Wireless Android Auto kann man ja günstig nachrüsten: RE: Wireless Android Auto vFL VOR Facelift