Beiträge von Hybride

    Jedes Auto ist in dem Sinne wertvoller geworden, da die Preise in den letzten Jahren so dermaßen angezogen haben.

    Ich habe für meinen HEV Style 2018 als Tageszulassung mit 10km auf dem Tacho 23000€ gezahlt.

    Was kriege ich jetzt für das Geld? Ein 1 Jahr alter Kona mit 12.500km ist hier in der Gegend das beste Hyundai Angebot ?(

    Aber dann ist doch irgendwo der Haken, oder?

    Nicht nur das.

    Gestern hab ich mit einem Bekannten über die Geschichte hier und E-Autos unterhalten.

    Er erzählte von einem Fall, wo jemand mit einem E-Auto einen leichten Unfal hatte, die Leitplanke wurde nur tuschiert.

    Feuerwehr kam, hat das Auto spannungslos gemacht und dann den Container bestellt, mit Wasser gefüllt und das Auto darin versenkt.

    Der Akku "könnte" etwas abgekriegt haben, also ging man auf Nummer sicher 8|

    Kann doch nicht sein, dass bald jeder kleine Blechschaden zum Totalschaden führt, weil der Akku vielleicht beschädigt wurde.

    Und wenn Du ihn vielleicht noch 5 Jahre problemlos weiter fährst, hast Du praktisch einen Gewinn eingefahren! 😁

    Nee, die Leasingrate wird dann nur geringer ^^

    Zitat


    Schließlich reden wir von Einzelfällen mit so einem kapitalen Schaden, wie oben beschrieben.

    Die nächsten 2 Jahre bleibt er, bis dahin wird sich zeigen ob sich die Einzelfälle häufen.

    Und was der Markt dann so hergibt und wie die Preise aussehen.

    Der Vorteil beim klassischen Verbrenner ist, es gibt jede Menge Alternativen, sowohl an Werkstätten als auch an Teilen.

    Ich komm schon wieder ins Grübbeln, ob ich den Ioniq nicht vor Ende der Anschlussgarantie verkaufen sollte, bevor er danach durch einen Defekt quasi wertlos wird.

    Obwohl, würde er kurz nach Ende der Garantie wertlos werden, hab ich in der Zeit umgerechnet 252€ / Monat dafür gezahlt.

    Quasi als hätte ich ihn geleast ;)