Rasen is relativ. Jeder empfindet das anders.
Sehe nicht einen positiven Grund für mich
Rasen is relativ. Jeder empfindet das anders.
Sehe nicht einen positiven Grund für mich
Sehe ich genau andersherum.
Ich persönlich finde es super angenehm, dass man im Ausland nicht befürchten muss, wenn man mit 120 auf die linke Spur zieht um einen LKW zu überholen nicht damit rechnen muss, dass jemand mit 180+ angeheizt kommt.
Die Sicherheit aller + Ressourceneinsparung ist höher einzustufen, als der persönliche "Spaß"
Moin,
Was ist denn überhaupt "Rasen"?
180 auf der Autobahn oder 80 in der Stadt? ![]()
Mit dem Stromi bin ich eher nur 110 bis 120 gefahren, rein aus Verbrauchs-/Reichweitengründen. Mit dem Pluggi 120, selten 130.
Weil, darüber fängt er an zu "schlucken" und wird laut. Da bleibt der Fahrspaß auf der Strecke.
Mit dem Elroq fahre ich auch eher "nur" 120 oder weniger, weil er darüber auch ordentlich zulangt.
Mit dem Superb gleite
ich eher mit 130 bis 140, manchmal auch 150, über die Bahn. Dabei wird er weder (zu) laut noch fängt er an, unverhältnismäßig viel zu saufen. ![]()
Es ist also immer relativ....
Grüße
Torsten
Dafür gibt es Rückspiegel. Min 2x rein sehen wenn Du überholen möchtest und du wirst nicht überrascht. Bin ich langsam unterwegs sehe ich selber fast genauso oft nach hinten wie nach vorne. Ich kenne beide Seiten der Medaille da ich nicht nur mit Familie bei 120 unterwegs bin sondern mit meinem anderen Wagen und Motorrad auch mit 280. Langsam is anstrengender und fordert mehr Aufmerksamkeit wie schnell.
Sicherheit ist relativ und zu Ressourceneinsparung sag ich besser nix. Komme nicht aus der grünen Ecke und der deutsche Straßenverkehrsverbrauch über 130 ist gesamtheitlich absolut irrelevant.
Langsam is anstrengender und fordert mehr Aufmerksamkeit wie schnell.
![]()
der deutsche Straßenverkehrsverbrauch über 130 ist gesamtheitlich absolut irrelevant.
Natürlich
Lach ruhig. Du musst vorne Platz suchen wenn du auf langsamere aufläufst. Und wenn Du den schnelleren Verkehr von hinten nicht unnötig behindern möchtest, musst Du die Lücke finden. Es sei denn das Du einer der Rücksichtslosen bist und einfach raus ziehst nachdem Du direkt hinter dem langsamen klemmst weil der Tempomat halt nicht schneller machte.
Dazu noch die Unterforderung die einfach müde macht weil Nix zu tun ist. Das alles in der Summe macht es für mich anstrengender.
Der Verbrauch ist trotzdem irrelevant. Zahle ja schließlich dafür die Luftsteuer im befohlenen Ablasshandel der Neuzeit im Sinne der Geldvermehrung.
Das klingt hier gerade eher nach GTI Forum...
Ich schließe mich Hybride zu 100% an und wundere mich immer wieder über dermaßen ignorante Mitmenschen.
Die Beiträge in # 64 und #66 klingen ja eher wie die Beschreibung eines Computer-Gamers. Für öffentliche Straßen und sicherheitstechnisch m. E. eher als problematisch einzuordnen und in unserem Kreis bislang völlig unterrepräsentierte Vorstellungen. Vielleicht gibt es anderswo ein besseres Forum mit Gleichgesinnten für einen Endgegner?
Die Beiträge in # 64 und #66 klingen ja eher wie die Beschreibung eines Computer-Gamers. Für öffentliche Straßen und sicherheitstechnisch m. E. eher als problematisch einzuordnen und in unserem Kreis bislang völlig unterrepräsentierte Vorstellungen. Vielleicht gibt es anderswo ein besseres Forum mit Gleichgesinnten für einen Endgegner?
Auch wenn das für Dich Neuland ist und dreistellige Km/h Werte kein Teufelswerk darstellen,so bin ich mit meinen 50 Jahren sehr gut in der Lage abzuschätzen was gerade für mich und andere auf der Autobahn vertretbar ist. Ja, ich bin auch noch im SXOC und Kawaforum drin. Das geht es auch viel um Leistung und Fahrzeugbeherschung durch regelmäßige Drifttrainings. Wo Deine gewünschte Autobahn Höchstgeschwindigkeit liegt, leite ich gerade erst einen Drift ein.
Der Ioniq ist ein schöner Alltagsbegleiter und Familien Reiselimosine für mich. Mit dem geht es gesittet los. Mich würde aber ein sinnloses Tempolimit auch anders treffen und das schreibe ich hier auch ehrlich rein. Mir deshalb das Verlassen des Forums zu empfehlen, finde ich etwas übergriffig, oder?
Wenn ich deine Beiträge lese habe ich auch den Eindruck, mich in einem Raser- und Tuningforum zu befinden. Immer nach dem Motto "Ich will Spaß, ich geb Gas!".
Bis es dann kracht. Denn in dieser Szene tummeln sich viele, die ihre Fahrkünste stark überschätzen.