Beiträge von Hybride

Aktuell zahle ich knapp 25 Cent pro kWh bei knapp 9 Euro Grundpreis, die Preisgarantie ist schon ausgelaufen und im März verlängert sich der Vertrag - ist das dann wieder ein Jahr oder neuerdings monatlich kündbar? :/

Meiner ebenfalls, zahle aktuell noch 28,6 ct und 11€ Grundgebühr.

Dazu gab es 200€ Bonus.

Ab März würde er sich um ein Jahr verlängern mit 31,4ct, garantiert bis März 2023.

Das wäre Anfang letzten Jahres ein Wucherpreis gewesen.

Jetzt habe ich sogar Glück dass ich ein Jahr den Preis garantiert kriege.

Hätte nie gedacht dass ich Mal bei einem Anbieter der auch in ersten Jahr nur mit Bonus günstig war noch ein zweites Jahr für mehr Geld bleiben würde.

Die monatliche Frist bei Verlängerung gilt nur für neue Verträge die ab 01.01.22 abgeschlossen wurden.

Oh Mann, gut dass ich die Versicherung mitgenommen habe.

Frau ruft mich heut Mittag an:

-Das Auto macht komische Geräusche, als wäre etwas im Reifen? Druck sieht aber überall gut aus und gesehen habe ich nichts.

-Okay, komm erstmal nach Hause, dann schau ich mal

Sie kommt angefahren und ich höre schon von weitem klack klack klack.

Sie hält an und sagt, jetzt ist der Druck auf einem Reifen runter auf 2,1

Ich schau mir den Reifen an und denk mir nur ach du Sch...

Eine größere Schraube hast du nicht gefunden?

PXL_20220106_130536762.MP.jpg

Also direkt zu ATU, hatten keine Zeit sich das sofort anzuschauen aber es wird auf jeden Fall heute noch repariert.

Wenn man den Reifen instandsetzen kann zahle ich dank Versicherung nichts, wenn ein neuer Reifen drauf muss nur die Montagekosten.

Den Satz ganz unten in den Bedingungen hatte ich auch schon gesehen.

Ich bin also zu Fuß nach Hause, zum Glück ist ATU nicht sehr weit und das Wetter heute gut.

Stunde später kriegte ich den Anruf, Auto ist fertig.

Die Beschädigung war wohl doch zu groß für eine Reparatur, ein neuer musste drauf, zum Glück hatten sie den Typen auf Lager.

Zahlen musste ich 20,80€ für die Montage, die knapp 70€ für den Reifen übernahm die Versicherung.

Zweite Schraube innerhalb von 4 Monaten (Reifenpanne auf dem Weg zum Flughafen), jetzt ist aber hoffentlich gut.

Von Motorola soll es auch einen Dongle geben: https://www.mobiflip.de/shortn…ht-android-auto-kabellos/

Preis ist mit 90€ etwa gleich.

Ich hätte nur Bedenken wie lange Motorola das Teil unterstützt.

Ich habe noch einen Bluetooth Adapter von Motorole in der Schublade, der wurde irgendwann verramscht weil Motorola ihn aus dem Programm genommen hat.

Der funktioniert aber glücklicherweise auch ohne Updates etc.

Aber bei dem Teil hätte ich schon Angst dass es ohne Updates unbrauchbar werden könnte.

Ich hatte letztens das Phänomen dass sich der Kofferraum nicht entriegeln lies obwohl ich davor stand.

Also Auto mit der Taste am Schlüssel aufgeschlossen, ging, nix dabei gedacht.

Ein/Zwei Tage später Auto am Türgriff-Taster entriegelt, will den Motor starten, kommt die Meldung mit dem Schlüssel starten.

Also mit dem Schlüssel den Startknopf gedrückt und los gefahren, einen Moment später kam dann die Warnung Schlüssel nicht im Fahrzeug.

Wieder zurück nach Hause und den Zweitschlüssel geholt.

Die Batterie im Erstschlüssel war knapp 1 Jahr alt, sollte eigentlich nicht leer sein, war sie auch nicht.

Nachdem ich den Schlüssel aufgemacht habe sah ich dass sie nicht ganz im Halter drin steckte, ist uns der Schlüssel mal hingefallen?

Ich kann mich jedenfalls nicht errinnern dass mir das passiert wäre.

Egal, hab dann trotzdem eine frische eingesetzt und er funktioniert wieder problemlos.

Die alte Batterie habe ich nachgemessen, ist okay, war wohl ein Kontaktproblem.