Beiträge von Hybride
-
-
Welche Schlüsselweite haben die Standard Radbolzen bei 15 Zoll Bereifung? 21 mm?
P.S: 21 mm sind korrekt
-
Nach dem Erlebnis -> Reifenpanne auf dem Weg zum Flughafen und da ich in 6 Wochen vier neue Reifen kriege hatte ich überlegt eine Felge zu kaufen und einen der alten Reifen als Reserve in den Kofferraum zu legen.
Aber wenn der Deckel übersteht
Berwuz oder hast du mittlerweile eine Lösung?
-
Ich habe Gestern Abend mal meinen Softwarestand ausgelesen und denke der ist relativ alt.
In der Tat, das dürfte der Stand ab Werk sein
Der Wagen wurde beim Hyundai-Händler in München gekauft und auch regelmäßig gewartet.
Das Navi jedenfalls nicht
Hat der alte Stand hauptsächlich nur Einfluss auf das Kartenmaterial des Navis oder fehlen mir da evtl.
Sowohl als auch
Wäre das Update beim Händler kostenpflichtig oder muss ich da nur hinfahren und fragen?
Im Rahmen der Inspektion ist es kostenlos, wenn du den Wagen beim Händler gekauft hast gehört es für mich dazu dass er ihn mit aktueller Software ausliefert.
Selber machen geht in der Not (über Umwege) aber auch, siehe: Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift und folgende Beiträge.
-
Zuerst das wichtigste, wir sind Zuhause, mit dem Ioniq.
Wie befürchtet hat mich dieses Bild erwartet:
Aber es hat zum Glück geklappt mit dem aufpumpen, sogar recht fix.
So konnte ich die 4 min zum Reifenhändler fahren.
Dort stand ich dann zufällig so dass man die Ursache sofort sehen konnte:
Reparatur war glücklicherweise möglich, der Übeltäter:
Alles in allem riesen Glück gehabt.
Musste sogar fürs parken nicht nachzahlen obwohl 20 min über der gebuchten Zeit.
-
Das wäre der Hit ?
-
Die Koffer sind gepackt und morgen Mittag geht es zurück nach Dortmund. Ich bin gespannt was mich dort erwartet.
Gedanken darüber habe ich mir quasi täglich gemacht ??♂️
-
Kompressor hat der Ioniq doch an Bord. Und das Aufpumpen kann bei einem völlig platten Reifen zum Problem werden, wenn der Reifen nicht mehr an der Felge anliegt.
Timo
Genau, ich probiere es mit dem Kompressor. Wenn nicht rufe ich beim Reifendienst an und bitte darum dass jemand vorbei kommt.
Falls das nicht klappt rufe ich halt den Pannendienst.
Wagenheber möchte ich jetzt eher nicht aus dem Urlaub mitbringen, wird auch schwierig wegen dem Gewicht. Wenn ich dafür noch Übergepäck zahlen muss wäre das ein sehr teurer Wagenheber ?
-
Dort habe ich den Termin gemacht.
Da war ich noch davon überzeugt dass ich den Reifen, selbst wenn platt wieder aufgepumpt kriege.
Aber vllt rufe ich morgen nochmal an und frage ob sie vorbei kommen würden wenn es mit den Aufpumpen nicht klappt.
-
Jungs, ich bin hier gerade in Supermarkt und könnte Wagenheber und Radschlüssel für 10€ mitnehmen.
Falls ich nächste Woche also keine Luft in den Reifen kriege könnte ich das Rad abmontieren und zum Reifenhändler rollen.
Welche Schlüsselweite haben die Standard Radbolzen bei 15 Zoll Bereifung? 21 mm?