Das übliche, Nullen und Einsen ![]()
Beiträge von Hybride
-
-
Mein Auto kann ich nun schon einen Tag früher abgeben und bekomme dann doch einen Voll-Stromer (IONIQ 1) als Ersatz 😇
Ioniq 1?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leider wird der Ioniq ja nicht mehr weitergebaut. Eigentlich schade, das Auto hätte noch Potenzial. Und würde sicherlich, aufgrund seiner Sparsamkeit, einige Käufer finden.
Gruß
Bertus

Leider, Design geht jetzt vor Verbrauch und Reichweite

Siehe aktueller Bericht zum Kia EV6 bei Golem:
ZitatSchon mit dem Hyundai Ioniq 5 und dem EV6 war festzustellen, dass die Koreaner nicht mehr so großen Wert auf möglichst geringen Verbrauch und große Reichweite legen. Weil die E-GMP so effizient sei, habe man den Designern größere Freiheiten für die Gestaltung gegeben, erläutert Biermann. Daher seien die Modelle "nicht berühmt für Super-Aerodynamik". Zudem ermögliche es die hohe Ladeleistung, in kurzer Zeit wieder viel Reichweite nachzuladen.
Aerodynamik nicht so wichtig - Probefahrt im Kia EV6 GT: Der Einstiegs-Stromer für PS-Junkies - Golem.deMit der Kraft der zwei Inverter: Der Kia EV6 GT übertrifft mit einer Leistung von 585 PS sogar das Tesla Model Y Performance und den BMW i4 M50. - Aerodynamik…www.golem.de -
Welche Variante wurde es denn? Hybrid, Plug-In oder Vollelektrisch?
-
Nun wurde uns vorerst untersagt, dort zu laden. Die Leitungen seinen zu alt…Ein möglicher Brand sei nicht durch die Hausversicherung abgesichert.
Hinzu kommt, dass in der kommenden WEG Versammlung in die Hausordnung aufgenommen werden soll, dass unter anderen das Laden an der Steckdose von Elektrofahrzeugen verboten wird.Die Leitung ist laut Elektriker typisch für die 80er Jahre „überdimensioniert“ und könne die maximal 3,7KW locker wegstecken und selbst einen Dauerbetrieb mit 2,2-2,5KW sieht er problemlos. Die Steckdose (die könnte man mal austauschen) geht an unseren separaten Stromzähler und ist dort mit 16A abgesichert.
Darf die WEG das überhaupt verbieten, wenn sogar ein Elektriker das freigibt?
Davon mal abgesehen dass ich mich nicht daran halten würde.
-
Ich habe meine Bremsscheiben hinten abdrehen lassen bei Hyundai für 160€.
Auf anraten der Werkstatt? Oder gab es sonst keine Plakette?
-
Mein Eindruck, alles außer Autobahn wird von dem Navi ignoriert.
Wenn man die kürzeste Strecke angezeigt haben will, muss man in den Routenoptionen Autobahn vermeiden auswählen.
Ich lasse mittlerweile Google Maps bei unbekannten Strecken parallel berechnen und entscheide dann wie ich fahren will.
-
Sollte nichts passieren, hab ich schon gemacht, gab keine Geräusche oder so.
Das Getriebe ist doch auch so ausgelegt während der Fahrt entweder E-Motor oder Benzinmotor einzukoppeln.
Aber mittlerweile betreibe ich Bremsscheibenpflege so:
Es gibt hier eine Landstrasse (70 erlaubt) wo es bergab geht, und ganz unten ist eine Ampel die meistens rot ist.
Da fahre ich 1x die Woche lang.
Wenn keiner hinter mir ist, schalte ich im Gefälle in N, bremse mehrmals fester ab und dann bis zum Stillstand an der Ampel.
Ist jemand hinter mir, schalte ich in N und bremse dann normal bis zum Stillstand an der Ampel.
-
Ich habe mittlerweile mit meiner vertragswerkstatt eine Vereinbarung. Die bekommen von mit 5 Euro für die Kaffeetasse, dafür schmirgeln sie mir bei allen Autos die von uns die Reifen gewechselt bekommen die Scheiben kurz beim Räder wechsel ab.
Das sollte in die jährliche Wartung bei den Ioniqs aufgenommen werden

-
Zitat
So entspricht bei der Schallintensität, welche die auf eine bestimme Fläche bezogene abgestrahlte Schallleistung ausdrückt und in Watt/m² gemessen wird, ein Anstieg um 3 dB einer Verdopplung der Intensität
...
Beim Schalldruck hingegen wird die Kraft auf eine Fläche (in Newton/m²) gemessen. Eine Verdopplung des Schalldrucks entspricht einem 6-dB-Anstieg
...
Der Verdoppelung der empfunden Lautstärke werden dagegen 10 dB zugeordnet
Dezibel - dB - Lautstärke - Schalldruck - Schallintensität - HiFi-LexikonDezibel ist eine logarithmische Maßzahl zur Kennzeichnung des Verhältnisses zweier gleichartiger physikalischer Größen zueinander...www.fairaudio.de