KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Ich habe bei Friday in meinem zahl pro km Tarif knapp 40€ wieder gekriegt da ich statt 16.000 nur 12.000 km gefahren bin, und das bereits am 04.01.

    Dort habe ich es jedes Jahr in der Hand ob es etwas wieder gibt oder ich nachzahlen muss.

  • Hab bei der HUK24 schon letzten November 59,37 Euro erstattet bekommen, weil ich nachträglich die Laufleistung in 2020 wegen Homeoffice auf 20.000km statt 25.000km korrigierte.

    Der Betrag wurde mit der Beitragsrechnung für 2021 verrechnet.


    Und heute kam die Nachricht zur Rückerstattungsaktion rein: 20,56 Euro. Nicht schlecht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe gerade von Friday schon die Verlängerung des Vertrags für nächstes Jahr erhalten.

    Beim vFL Hybrid (AHM) ändert sich nächstes Jahr die Typklasse für die Vollkasko von 21 auf 22

    Obwohl, oder weil sich meine SF verbessert, und die Regionalklasse der VK ebenfalls eine runter ging steigt mein Beitrag im Vergleich zu diesem Jahr (nur) um 8€

    Schneller Vergleich bei Check24, günstigste Versicherung wäre 12€ günstiger, dafür wechsel ich nicht.

    Außerdem habe ich ja den zahl pro km Tarif, d.h. wenn wir weniger als vereinbart (und ich habe eher mehr km vereinbart) fahren gibt es Geld zurück, bei der vermeintlich günstigeren Versicherung nicht.

  • Das würde ich auch nicht machen. Für 8€ lohnt ein Wechsel nicht. Bin mal gespannt, was die HUK für kommendes Jahr aufruft. Mich würden auch mal die Regionalklassen interessieren, werden aber leider nicht mehr angezeigt.



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Bei mir gleicht sich das ziemlich aus. Typenklasse geht zwar hoch, steig aber bei der SF von 10 in 11 ... 7 Euro weniger nächstes Jahr :D

  • Schon toll, besonders der Ioniq BEV mit 25kw, woher haben die denn diesen Wert?


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km