Bevor meine Frau wieder angefangen hat zu arbeiten fuhr sie täglich morgens 4 km zur Kita und Nachmittags ebenfalls.
Zwichendurch dann mal einkaufen und am Wochenende lägnere Strecken, aber auch im Winter hatte wir nie mehr als 5,5-5,7 Liter.
Bevor meine Frau wieder angefangen hat zu arbeiten fuhr sie täglich morgens 4 km zur Kita und Nachmittags ebenfalls.
Zwichendurch dann mal einkaufen und am Wochenende lägnere Strecken, aber auch im Winter hatte wir nie mehr als 5,5-5,7 Liter.
Bei der aktuellen Witterung hängt der Verbrauch absolut davon ab wie hoch die Heizung eingestellt ist.
Im Sommer wirst du sofort die 4,5 Liter oder weniger erreichen.
Das Auto wird doch hoffentlich eine frische HU kriegen, denke nicht dass das gemacht wurde während er herumstand?
Dann sollte ja alles passen.
Ich würde versuchen auf 17 glatt herunter zu handeln ![]()
Hat man bei so langer Standzeit bezüglich der Batterien was zu befürchten?
Bei der Batterie würde ich mir am wenigsten Sorgen machen.
Schau dir die Bremsen an, vor allem die hinteren, die gammeln selbst wenn man täglich fährt weil kaum notwendig.
Ich habe nie verstanden wieso man es wünscht dass die Türen bei der Fahrt sich automatisch verriegeln.
In Johannesburg okay, aber bei uns?
Die Funktion macht in meinen Augen nur eins, die Lebenszeit der Relais für die Zentralverriegelung unnötig herabsetzen.
War bei BMW ein typischer Fehler, irgendwann verkleben die Kontakte, natürlich je mehr Schaltspiele die Relais hinter sich haben, und dann wird es teuer...
Den Zuheizer gibt es, findet man im Service Handbuch, ist aber erst unterhalb bestimmter Außen- und/oder Kühlwassertemperatur aktiv:
Wärmepumpe? Die hat doch nur der Elektro.
Oder meinst den elektrischen Zuheizer?
Er hat doch Schaltwippen, letztes Bild erkennt man das + darauf.
Nein, die mechanische Bremse haben alle Versionen außer dem reinen Elektro.
Wenn die Batterie nicht in Kofferraum ist müsste er auch die Schaltwippen haben.
Wobei ich nicht ausschließen will das es womöglich Zwischenversionen gibt.