Zoe und eUp ohne eigene Lademöglichkeit? Ist klar, sind das die obdachlosen die dann an der öffentlichen übernachten?
Ernsthaft, gerade diese Autos werden zu 99% als Zweitwagen von besser gestellten Familien mit Eigenheim gekauft.
Zoe und eUp ohne eigene Lademöglichkeit? Ist klar, sind das die obdachlosen die dann an der öffentlichen übernachten?
Ernsthaft, gerade diese Autos werden zu 99% als Zweitwagen von besser gestellten Familien mit Eigenheim gekauft.
Sieht bald so aus, das man wieder ein externes Navi von Garmin oder Navigon benutzen muß
Hast du kein Smartphone?
Also bevor ich mir so ein olles Geraffel ins Auto packe verbinde ich doch lieber mein Telefon und nutze Android Auto bzw. Apple CarPlay
Man hätte ja wenigstens die Mindesthaltedauer erhöhen können um zu verhindern dass die Autos nach 6 Monaten mit Gewinn nach Skandinavien verkauft werden. ![]()
Ist bei mir auch so, das sind wohl neue "Feutures" ![]()
![]()
Mann kann das ganze mittlerweile wohl nur mit Galgenhumor sehen ![]()
Der HEV hat einen flüssigkeitgekühlten Akku?
Es geht hier nicht um einen ELEKTRO!
Ich wollte mich vorhin mal erschrecken und habe die Verbrauchsanzeige bei Fahrtantritt zum Lidl bei 1 Grad Außentemperatur zurück gesetzt.
Hin-und Zurück knapp 4 km, Ergebnis 11,2 Liter
Na ja, erschrocken bin ich nicht, ist eigentlich klar.
Der Schnitt war vorher übrigens 5,2 Liter, nach 400 km quasi kaum Kurzstrecke.
Zur Info, der VFL ist sparsamer, der Facelift verbraucht auch im Sommer mehr.
Mit einem Budget von 17k€ ist ein EV in mindestens Style und wenig km nahezu utopisch würde ich sagen.
Und ob es mit Strom günstiger wird wenn man nur an der öffentlichen Wucher-Preis-Säule laden kann?
möglich, der regelt sich aber nicht erst nach 15 km runter ?
Nö, da bleibt der Verbrauch duchgehend höher.
Schau dich mal hier im Forum um, selbst die genannten 6 Liter empfinde ich als hoch.
Ich hatte ja schon geschrieben, unser Ioniq wurde längere Zeit nur als Kita Taxi, Einkäufe in der Woche genutzt und nur am WE mal für eine längere Fahrt.
Im Schnitt auf eine Tankfüllung gesehen waren es immer deutlich unter 6 Liter.
aber 9l wären trotzdem utopisch. Da brauche ich auch keinen Hybrid.
ist bei dem vielleicht was nicht in Ordnung weil er so lange stand?
Denke es ist alles okay, denn:
Wir hatten am Schluss einen Durchschnittsverbrauch von 4,4l allerdings waren wir dann auch 40 km unterwegs.
Starte mal einen reinen Verbrenner morgens, stell die Verbrauchsanzeige auf Null und fahr 9 km, ich wette es wird zweistellig.
Bevor meine Frau wieder angefangen hat zu arbeiten fuhr sie täglich morgens 4 km zur Kita und Nachmittags ebenfalls.
Zwichendurch dann mal einkaufen und am Wochenende lägnere Strecken, aber auch im Winter hatte wir nie mehr als 5,5-5,7 Liter.