Beiträge von revolt

    Bin kürzlich mal einen Kia Soul EV gefahren. Der schafft mit seinem 30kW-Akku nach NEFZ 250 km, was beim bauartbedingt ungünstigen CW-Wert nicht mal so schlecht ist.


    Mir ist aufgefallen, dass der Soul mit Vollladung oft deutlich weniger als 250 km anzeigt. Anscheinend berechnet er die Reichweite jedes Mal neu aus dem bisherigen Verbrauch, der ja abhängig ist von Fahrweise, Klima, Topographie usw. Damit soll die Anzeige möglichst realistische Werte darstellen.


    Ist das beim Ioniq Elektro eigentlich auch so oder zeigt er bei 100% Ladung erst mal immer ca. 280 km an?

    Habe noch ein nettes Video, das für die Maingau-Karte wirbt, gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast also auch eine brauchbare, schnelle Internetverbindung?


    Versuch dann doch mal einen anderen Streamingdienst unter Android Auto aus, wie Spotify, Google Play Music, TuneIn Radio oder Audials. Funktionieren die am gleichen Ort einwandfrei?

    Bei Android Auto wählst du doch die Musik am Display des Ioniq aus. Was du beschreibst ist eher die Media-Wiedergabe über Bluetooth.


    Bei mir kommt diese Meldung innerhalb Android Auto, wenn der Empfang schlecht ist. Vielleicht reicht er noch zur Wiedergabe am Smartphone, aber Android Auto erfordert mehr?


    Mit der Amazon-App kannst du ja auch downloaden und direkt offline vom Phone abspielen. Ist es bei Android Auto nicht so, dass immer gestreamt wird?

    Na also, noch einer! ^^


    Man kommt sehr gut an diese Stellen mit dem Finger ran, wenn man mit den Daumen gleichzeitig auf Höhe der Lenkrad-Tasten ist, um beispielsweise im Tempomat-Betrieb jederzeit Eingreifen zu können.


    Ideal zum Verschließen wäre ein kleiner, schnell wieder entfernbarer Gummistopfen mit rundem Kopf, an dem man dann ersatzweise rumfummeln kann. :D

    Ok, ich sag's gleich: das Thema ist jetzt nicht ganz ernst gemeint. :D


    Jedenfalls kann ich es nicht lassen, beim Festhalten des Lenkrades den Mittelfinger in den Kanal zu drücken, in dem die Schraube versenkt ist. Das gibt dann immer kurzzeitig so unschöne Abdrücke. Auf dem Bild unten ist es ganz gut erkennbar (sieht fast aus wie ein Fingernagel, ist aber auf der Fingerinnenseite).


    Habt ihr das auch schon erlebt? Vielleicht etwas dagegen unternommen?


    Finger.jpg


    Lenkrad.jpg