Beiträge von revolt

Hat das eigtl der Hybrid auch?

Laut Handbuch ja (Seite H-10 und 3-79). Ist aber Geschwindigkeitsabhängig, wenn ich mich recht erinnere nur bis 20 oder 30 km/h, da anschließend die normalen Abrollgeräusche laut genug sind, um von Fußgängern wahrgenommen zu werden.

Das mit den "Ufogeräuschen" könnte zutreffen. Wäre aber auch absurd, den schön leise fahrenden Wagen mittels virtuellem Motorengeräusch genau wie einen lauten Verbrenner klingen zu lassen. ^^

Unter Android sehe ich keinen Bedarf für eine Sticklösung. Mit der Hyundai-App wird zuverlässig, sekundenschnell und automatisiert eine Internetverbindung für den Ioniq bereitgestellt und später beim Ausschalten wieder abgebaut. Und für die Livedienste wird wenig Datenvolumen benötigt, so dass Tarife ab 1 GB das locker mit abdecken sollten.

Hätte ich ein IPhone, würde ich mir den Stick aber auf alle Fälle zulegen. Ist eine elegante Lösung unter der Armlehne und die Kosten halten sich in Grenzen.

Momentan nutze ich den dortigen USB-Anschluss zum Laden meines Smartphones, welches "traditionell" bei mir immer griffbereit in einem der Getränkehalter steckt. Das Kabel liegt in der Tablet-Mulde bereit und wird bei Bedarf rausgeführt.

15 Zoll Alus mit hankook Bereifung 1150€

Die hat mir mein Händler für nur 300 Euro Aufpreis angeboten, als ich den Wagen kaufte (Hankook oder Kumho).

Als ich fragte, was der Satz normalerweise kostet, meinte er 650 bis 700 Euro, je nach Reifen.

Ich habe die "normalen" silbernen Hyundai-Felgen dabei.

Der Stick stellt den Internet-Zugang (=WiFi) her, der für die Livedienst erforderlich ist. Dein Smartphone koppelst du dann immer noch über Bluetooth, um zu telefonieren.

Der Stick hat den Vorteil, dass du das Smartphone nicht zusätzlich noch als Access-Point einrichten musst, was speziell beim iPhone jedes Mal neu aktiviert werden muss, da Hyundai dafür bisher keine App bereitstellt.

Ich habe Kumho-Winderreifen, allerdings auf den 15-Zoll-Hyundai-Alus, die man im letzten Dezember bekommen konnte.

Die Kumho sind damals geringfügig günstiger gewesen wie die Hankook. Die Hankook waren in Tests etwas besser, so dass ich diese bevorzugt hätte. Der Händler konnte mir aber kurzfristig nur die Kumho draufmachen.

Ich habe damals etwas recherchiert, die Kumho sind günstig aber nicht alle sind wirklich empfehlenswert. Hängt von Modell und Größe ab.

Mit Hankoog habe ich wiederum gute Erfahrungen gemacht. Im mittleren Preissegment bekommt man mit denen in der Regel eine ordentliche Qualität.

@yoshi57

Gute Idee mit dem Test Gerhard. Dann bleiben wir in der Sparsamkeits-Rubrik erst mal unter uns.

Dies wiederum bedeutet allerdings, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Ioniq-Plugin-Fahrer sich im Spritmonitor vor die Ioniq-Hybrid-Fahrer stellen werden. In die Rubrik Benziner sollten die ja eigentlich passen. Wenn sich genug eintragen, werden die Werte repräsentativ und auch bei den Sparsamsten berücksichtigt.

Aber so bleiben Platz 1 und 2 immerhin innerhalb der Familie. Damit kann ich leben. ;)

Aber vielleicht liege ich auch hier völlig falsch und die Plug-Ins fallen nicht in die Benziner-Rubrik. Zumindest sind in den ersten 50 bisher keine aufgeführt. ?(