Seit gestern habe ich auch die aktuelle Version drauf (mit Karte 2.2).
Die Serviceberaterin des Autohauses hat behauptet, dass es DREI Stunden gedauert hätte, das Auto damit zu aktualisieren! ![]()
Ich meinte, das kann wohl nicht sein, weil ich mehrere Fälle kenne (Forum), die das in unter 30 Minuten aktualisierten - und fragte, ob da vielleicht die Downloadzeit dazugerechnet wurde.
Nein, meinte diese, der Download auf den AH-PC hätte sogar 8 Stunden gedauert. Und die 3 Stunden seinen nur im Auto gewesen. Beim i40 würde es sogar 4 Stunden dauern. ![]()
Abschließend meinte Sie noch, dass es insgesamt zwei Updates gewesen seien (Karte und Software) und das Kartenupdate so extrem lange dauern würde. Wenn es irgendwo wesentlich schneller gegangen wäre, dann wäre da sicher nur die Software ohne die Karte aktualisiert worden.
Ich gab dann auf, meinte noch, dass beide Updates doch zusammen gehören und ich eigentlich sicher bin, dass es auch mit der Karte keine Stunden dauert. ![]()
Vielleicht könnt ihr auch noch mal drauf achten (oder im AH hinterher fragen), wie lange das komplette Update tatsächlich dauert.