Beiträge von revolt

Google mal diese Begriffe Keyless Kühlschrank usw... da wirst du staunen

Ich werd verrückt: Ungefähr 15.800 Ergebnisse (0,76 Sekunden) :S

Jetzt hab ich extra Geld für ein abgeschirmtes Mäppchen ausgegeben und der vorhandene Kühlschrank hätte es auch getan. :whistling:

Prima, funktioniert jetzt auch bei mir mit der Broschüre ...

Wow, stimmt und es ist richtig geil, wie man dann rings rum laufen, so die Perspektive wechseln und auch ganz nah rangehen kann. :thumbsup:

Dauert bei euch der App-Start eigentlich auch so lange? Bei mir sind es (nachgemessen) unglaubliche 32 Sekunden!

Meinst du wirklich nur von innen beschlagen oder eher von außen verschmutzt?

Bei mir ist der untere Teil der Heckscheibe nämlich auch immer deutlich verdreckter. Wahrscheinlich kommt da das Spritzwasser bei der Fahrt eher rein und vom Regen wird der Schmutz auch nicht abgewaschen, weil der Spoiler direkt drüber ist und das Wasser von oben abhält.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, diesen unteren Bereich bei jedem Tanken mit Wasser-Kanne und Scheibenabstreifer der Tankstelle zu reinigen. Allerdings kommt man mit dem breiten Abstreifer da auch nicht so gut hin.

Gestern habe ich deshalb bei Amazon einen 12cm-Miniabstreifer zum Testen bestellt. Den will ich dann auch an den Seitenspiegeln einsetzen, die auch leicht verdrecken.

Hier sieht man mal wieder, dass solche - erst mal nebensächlich erscheinenden - Fragen doch von allgemeinem Interesse sein können. Schön, dass es dieses Forum zum Austausch gibt. :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Na dann Glückwunsch an dich und deine Frau, Stefan. :thumbsup:

Deine Frau wird sich sicher nicht nur über den neuen i10 sondern auch über den schönen Strauß sehr gefreut haben. Wurde ein solcher eigentlich auch bei deinem Ioniq überreicht - oder war es da eine Flasche Wein für den Herrn? ;)

Habe eben auf Youtube ein neues, gut gemachtes Ioniq-Video zum autonomen Fahren gefunden.

Allerdings fragte ich mich, ob der Wagen bei Position 1:21 über eine rote Ampel fährt...könnte aber auch eine Fußgängerampel sein. :huh:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deine Hinweise zum Stick sind gut, die MP3 waren allerdings alle selbst von CD gerippt (Audiograbber, 160 oder 192 kBit/s). Und auch Format (Fat32) und Größe (4 GB) dürften kein Problem sein, die Songs lassen sich ja auch im Ioniq abspielen.

In der Bedienungsanleitung (Seite 4-28) sieht man in der Listenansicht (im USB-Modus über USB-Menü-Taste zu erreichen) die Liste der Dateien auf dem Stick, kann Dateien einzeln markieren und hat unten Buttons zum markieren/markieren rückgängig/sichern.

Im Ioniq fehlt dieser Menüpunkt im Bereich USB bisher völlig. Aber auch die USB-Darstellung überhaupt weicht vom Handbuch ab, als wenn man sich in unserem Ioniq zu einer anderen Software entschieden hätte.

Ich habe eben meinen Hyundai-Serviceberater per Mail kontaktiert, das Problem geschildert und warte jetzt mal seine Rückmeldung ab.

Es bleibt spannend.

Heute nach knapp zwei Wochen die Antwort von Hyundai:

Vielen Dank für Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.

Sie haben eine Frage zur Funktionsweise von My Music. Wir haben uns ebenfalls die entsprechenden Hinweise in der Betriebsanleitung durchgelesen. Wenn Sie Schritt für Schritt vorgehen und es dennoch nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen, sich an den Serviceberater im Hyundai Autohaus zu wenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus der Ferne nicht beurteilen können, ob zum Beispiel eine Fehlfunktion vorliegt. Wir sind sicher, dass der Serviceberater sein Bestes tun wird, um Sie zufriedenzustellen.

Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit für Sie da.

Fand ich nicht so überzeugend, in einer solchen grundsätzlichen Sache (gibt es eine Funktion oder nicht, ist die veröffentlichte Presseinfo in dem Punkt falsch?) nur auf den Händler zu verweisen.

Fast lustig fand ich, wenn es nicht eigentlich zum Weinen wäre, dass der Service auch nur in die Betriebsanleitung schaute.

Die Antwort könnte allerdings auch bedeuten, dass es die Funktion MyMusic geben müsste und von einem Bedien- oder Softwarefehler ausgegangen wird. Dies wiederum macht etwas Hoffnung, da noch eine Lösung zu finden.