Heute nach knapp zwei Wochen die Antwort von Hyundai:
Vielen Dank für Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.
Sie haben eine Frage zur Funktionsweise von My Music. Wir haben uns ebenfalls die entsprechenden Hinweise in der Betriebsanleitung durchgelesen. Wenn Sie Schritt für Schritt vorgehen und es dennoch nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen, sich an den Serviceberater im Hyundai Autohaus zu wenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus der Ferne nicht beurteilen können, ob zum Beispiel eine Fehlfunktion vorliegt. Wir sind sicher, dass der Serviceberater sein Bestes tun wird, um Sie zufriedenzustellen.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit für Sie da.
Fand ich nicht so überzeugend, in einer solchen grundsätzlichen Sache (gibt es eine Funktion oder nicht, ist die veröffentlichte Presseinfo in dem Punkt falsch?) nur auf den Händler zu verweisen.
Fast lustig fand ich, wenn es nicht eigentlich zum Weinen wäre, dass der Service auch nur in die Betriebsanleitung schaute.
Die Antwort könnte allerdings auch bedeuten, dass es die Funktion MyMusic geben müsste und von einem Bedien- oder Softwarefehler ausgegangen wird. Dies wiederum macht etwas Hoffnung, da noch eine Lösung zu finden.