Beiträge von TorstenW

Moin,

je nachdem, wie Dein Vertrag mit dem aktuellen Anbieter lautet.

Es gab einige Anbieter, die den Leuten durch die "Hintertür" Verträge auch für 23 überhelfen wollten. Das wurde aber wohl wieder gekippt....

Ich habe in diesem Jahr abgewartet und bei der Sonderaktion von Juicify (400 Euro binnen 1 Woche) zugeschlagen. Genau das (Abwarten) werde ich auch im nächsten Jahr wieder machen.

Grüße

Torsten

Moin,

für den FL ist das normal. Der Akku mag keine niedrigen Temperaturen.

Das ist ein (großes) Problem aller neuen Akkus mit gaaaaanz wenig oder ohne Kobalt.

Grüße

Torsten

PS: Das ist ein Pluspunkt des vFL, der lädt auch im Winter mit 60kW. :thumbsup:

Moin,

der Verbrauch ist noch ein Kriterium. ;)

Der Pluggi liegt bei 1,4 Liter, der Hybrid bei über 3 Liter.

In der App von mobile.de kann man IMHO einen Haken bei "PlugIn-Hybrid" setzen.

Grüße

Torsten

Moin,

ich glaube, ich habe den Fehler etwas eingrenzen können.

Der Schleifring (oder die Schneckenfeder *whatever*) scheint einen Tackelkonwakt zu haben.

Wenn man viel geradeaus fährt (Autobahn und so), dann wird das Lenkrad gar nicht bis minimal warm. Fährt man aber durch die Stadt und muss viel lenken/abbiegen etc., dann wird es merklich wärmer.

Werde ich der Werkstatt kundtun....

Grüße

Torsten

Moin,

jetzt hat es den Stromi doch erwischt. ||

Vor einiger Zeit fehlte ein kleines Stück Schlauchisolierung. Darauf habe ich aber nix gegeben.

Jetzt ist aber in der Dämmmatte unter der Motorhaube ein großes Stück rausgerissen (eher gekratzt, man sieht die Krallenspuren :cursing:).

Ok, er hat angefangen, dann baue ich die Scheuche mit "AUA" eben doch ein....

Grüße

Torsten