Moin,
bei einer Steigung, die man mit 125 km/h nehmen will, muss auch der Verbrenner zu den (nur) 62 Elektro-PS sein Scherflein beitragen. Und das schafft er nun mal nur mit etwas Drehzahl.
Wobei ich festgestellt habe, dass sich die Drehzahl des Verbrenners dabei wesentlich höher anhört/anfühlt, als sie in der Realität ist.
Zum Fehler: Zündaussetzer im Zylinder 2. Kann mehrere Ursachen haben. Zu wenig Kraftstoff, Zündkerze kaputt (verrußt?; wäre beim PlugIn eine mögliche Ursache) oder Zündkabel defekt (Marderbiss?).
Wenn er nur einmal unter Last aufgetreten ist, würde ich auf Zweitens tippen. Vielleicht ist die Kerze jetzt wieder saubergebrannt?!
Tritt der Fehler wieder auf, ab in die Werkstatt.
Bei Häufung kann unverbrannter Sprit in den Kat gelangen. Das wäre äußerst unschön.....
Grüße
Torsten