Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Ich war damals richtig erschrocken, meine Autos davor hatten stets richtigen Teppich,

    Ja, stimmt, ist wirklich billig. Irgendwo wird immer gespart, ist halt kein Bentley. :) Aber wenn man gute Gummimatten reinlegt, fällt es nicht mehr so auf.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Da der Ioniq ja nicht mehr gebaut wird, wird auch nichts mehr verbessert. Leider. Mal sehen, was Hyundai in Zukunft so auf den Markt bringt.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Jo, dito. Ich bin übrigens überrascht, wie robust die "Ioniq" Veloursmatten sind. Bei meinen bisherigen Autos waren die Matten immer irgendwann durchgescheuert, vor allem unterm Gaspedal. Davon kann aber beim Ioniq auch nach fast fünf Jahren und 81.000 Kilometern nicht die Rede sein. Nicht einmal nennenswert abgewetzt sind sie.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Was ich verbessern würde?! Beim Stromi vFL die Schalter in der Mittelkonsole weiter nach vorne setzen und beim Pluggi FL eine Taste einbauen, die dem Verbrenner explizit verbietet zu starten, bevor nicht der Fahrakku wirklich leer ist (das war schon Thema in einem anderen Thread). Es nervt nämlich, dass er anspringt, sobald die Außentemperatur 2 Grad unter der eingestellten Temperatur ist und auch, sobald man mal ein bissl zu viel Gas gibt.


    Wenn ich in meinen HEV einsteige und es draußen kühler ist, schalte ich die Heizung/Klima komplett aus und nur die Sitzheizung und Lenkradheizung an, dann bleibt auch der Benziner aus, wenn genug Strom im Akku ist. Erst wenn der Benziner sowieso angeht und auf Temparatur ist, schalte ich die Heizung wieder ein ;)

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Moin

    Ich habe aber den PlugIn, da springt der Benziner idealer Weise überhaupt nicht an. ;)


    Genau ;o) Und wenn das beim HEV mit "Klimatisierung "OFF" funktioniert, dann beim PHEV erst recht ! Da nun mal kein elektrisches Wärmemodul verbaut ist ;)

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Was unter den Matten ist, ich mir völlig egal. Da ich nicht im Auto wohne muss da kein Teppich sein 😜

    wieso unter den Matten? War nicht die Rede von der Qualität der Matten? Wie strapazierfähig der Teppich darunter ist, will ich lieber nicht ausprobieren.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range