Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Moin,

    Genau ;o) Und wenn das beim HEV mit "Klimatisierung "OFF" funktioniert, dann beim PHEV erst recht !

    Das ist mir sehr wohl bekannt. :rolleyes:

    Das Problem ist, dass man häufig nicht längere Strecken komplett ohne Klimatisierung/Lüftung fahren kann, weil dann die Frontscheibe beschlägt und/oder die Luft dicke wird.....

    Deshalb ja der Wunsch nach einer Taste, die u.a. so wie die AC-Taste funktioniert und (nur) die "Heizung" ausschaltet.


    Grüße

    Torsten

  • Aber Du kannst die Lüftung doch auf LO stellen, dann bleibt der Motor ja trotzdem aus. AC kann dann an oder aus sein, Motor bleibt trotzdem aus.

    Dennoch plädiere ich natürlich für den "Mbaudmias Knopf" (Motor bleibt aus und das meine ich auch so Knopf)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    ja, aber bei LO kühlt er dann ggf. wieder und das will ich auch nicht wirklich.....

    Außerdem ist die eigentliche Frage: Was würdet Ihr am Ioniq verbessern? und nicht, wie zirkelt Ihr mit den Klimaeinstellungen rum, damit der Verbrenner nicht anspringt?! 8)


    Grüße

    Torsten

  • Eigentlich doch egal, der Motor verbraucht doch eh nur wenig, oder? Ich arbeite nicht mit solchen Einstellungen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Wenn der Motor läuft (was beim HEV ja meistens ist) gebe ich dir Recht. Aber beim PHEV möchte ich ja, das der Motor aus bleibt. Gerade für sehr kurze Strecken, wo der Motor nichtmal mehr vernünftig warm wird.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range