Ich wunder mich auch gerade über den hohen Verbrauch. Das ist ja grob ein Liter mehr als beim vFL
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Da du hier im Bereich Ioniq-Hybrid schreibst gehe ich davon aus, dass du auch einen solchen hast und nicht schon den Ioniq 5. Daher kannst Du bei der Rekuperation nichts machen, das läuft automatisch.
Ioniq 5 scheidet schon deswegen aus, weil er keinen Benzinmotor hat und somit Benzinverbrauchsangaben schwierig sind

Beim FL kann die Rekuperation eingestellt werden. Da man aber beim "Bremsen" eh erstmal rekuperiert, vermisse ich diese Funktion nicht.
-
Z.B. ob gerade Nachgeladen wird. Hier wurde ja schon geschrieben, dass die Spannung während der Fahrt abgesunken ist.
-
eben. Interessant ist ja eigentlich, wie sich die Akkuspannung verhält, wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird. Die negativen Spannungsspitzen im Diagramm oben rühren von der Bluetooth-Abfrage her, Der Ladevorgang aus dem Fahrakku dauert ca. 20 Minuten und wird alle 48 Stunden ausgeführt - bei meinem PHEV.
Daher hat Ex Plug-in-Fan ja auch vorher dieses geschrieben:
Kauft euch einen Batterie Monitor. Siehe#289 oben. Ist ein kleines Gerät was direkt an der Batterie angeschlossen wird und die Spannung alle Minuten misst und die Verläufe 30 Tage speichert. Auslesen erfolgt mit einer App auf dem Handy.
Die Echtzeitabfrage war nur eine Option.
-
ob Du mit der neuen und absolut bescheuerten Eingabeprozedur zufrieden bist, die früher ja einmal gut war.
ist zwar schon des öfteren geschrieben worden, aber ich will das auch nochmal unterstreichen.
Wollte letztens nach Manderscheid. Nachdem natürlich erst diverse Manderscheider Straßen in anderen Orten angezeigt wurden, hatte ich dann einen Stadtteil Manderscheid vorgeschlagen bekommen.
Wenn man also nicht genau weiß, wo man hin muss, hilft einem das Navi auch nicht weiter

-
-
So ein Verhalten habe ich noch garnicht feststellen können. Zwar gibt es gegenüber Google Maps leichte Abweichungen, aber da handelt es sich eher um 3 - 5 KM bei einer 50 km Strecke, teilweise ist es aber auch die identische Route.
Vielleicht gibt es ja einen Fehler bei Dir im Navi, das ein gesamter Bereich gesperrt ist. Irgendwie ist das zumindest sehr seltsam, dass die doppelte bzw. dreifache Strecke berechnet wird.
-
Dann stellt sich mir die Frage, wie viel Ampere überhaupt fließen, wenn das Auto gestartet wird. Denn eine teure Starthilfe Box für den Notfall ist ja dann auch nicht notwendig, wenn evtl. 8 1,5 Volt Batterien auch funktionieren würden.
-
Mal gucken, wie lange die 0,79 Euro bestehen bleiben. Ich finde den Preis mehr als lächerlich.
Wer Zuhause nicht laden kann und nur Säulen vor der Tür hat, wo diese Preise aufgerufen sind, wird sich vermutlich kein E Auto kaufen.
Aber (um beim Thema zu bleiben): die Warteschlange hält sich dann bei den Säulen in Grenzen.
-
Ich denke, das ist ein Fake. Für Klicks wird alles gemacht. Vielleicht auch irgendwo ein Tesla Treffen und für den Gag sind die da alle hingefahren.