Unter 4 ltr. Ist eigentlich nur im Sommer mit hohem Landstraßen-Anteil, Autobahn bis 120kmh zu schaffen. In der Schweiz hatte ich das jetzt im Urlaub gut geschafft. Im Winter sind es fast 1 ltr. mehr, und viel Autobahn - da kommt auch noch eine Schippe drauf. Mein Maximum waren 5,6 ltr.bei einem längeren Hochgeschwindigkeitsabschnitt auf der A2 mit 180-200kmh, was ich immer noch voll akzeptabel finde.
Beiträge von SteMo
-
-
Der Verbrauch sollte jetzt im Sommer mit Sommer- oder Ganzjahresreifen unter/ um die 4 ltr sein. Wobei ich mich erinnern kann, das die vFl etwas sparsamer sein sollen. Mit viel Autobahnanteil +1 ltr. Das haut bei mir ziemlich genau hin. Nur bei längeren Anteilen mit >160kmh ist es noch etwas mehr.
Hatten gerade Besuch. Sie fahren ein Honda CRV mit 11ltr/100km; ich konnte es gar nicht glauben. Schock.
-
Unser HEV von 2017 hat ca. 62Tkm auf der Uhr. Keine Probleme. Sind gerade in der Schweiz unterwegs. Schnurrt wie ein Kätzchen. Den 2018er HEV habe ich mit 105Tkm verkauft, als Rentner brauchen wir keine 2 Autos mehr. Auch der hat keinen Ärger gemacht. Leider habe ich verpasst, eine Anschlussgarantie abzuschließen. Ist zu empfehlen. Du musst noch in der Garantie sein und unter 100Tkm. Und die Inspektionen sollten gemacht worden sein. Da ich aus allem raus bin und dazu nicht mehr soviel km habe mache ich Inspektionen nach km.
-
Ich möchte den Ioniq möglichst lange halten, dann evtl. ein chin. BEV oder wieder ein HEV. Bei 62Tkm bin ich erst. Gerade sind wir vom Niederrhein an den Genfer See (741km) gefahren - Grüße von da an die Community. Einfach herrlich entspannt. Zügig in D und gemütlich mit Tempomat in CH ( Vignette gibt es mittlerweile elektronisch, Check über Kennzeichen).Der Kofferraum ist schön gross für 2 gr. Koffer, Kosmetikkoffer und Schuhsack, was Frau so braucht. Bestes Auto, das ich bisher hatte; der verkaufte HEV war genauso Klasse, trotz 105Tkm keine Macken.
-
Einfach die Gurte, ggf. über Kreuz, einklinken, auch, wenn niemand hinten sitzt.
-
Ich schaue ebenfalls ein wenig nach BEV's, aber er soll wenigstens langstreckentauglich sein. Alle 200km laden ginge garnicht. Der G6 von Xpeng komnt zunehmend in die engere Wahl. Die Ausstattung zum Kona ist Meilen entfernt, der Mehrpreis ist mehr als gerechtfertigt. In YT gibt es viele Infos. Das Autohaus Süverkrüp aus Kiel ist mit etlichen Beiträgen da sehr rührig. 7 Gewährleistung sind auch nicht schlecht. Div. Mercedes-Händler haben die Marke mit aufgenommen.
-
Bei Nextmove in YT (ca. ab Minute 20:10) hiess es " die Angst fährt mit".
Der ioniq5 mit einem extremen ADAC-Negativ-Ranking wegen des Ausfalls der ICCU-Einheit wird angezählt., Kia ist auch betroffen. Bis 8 Wochen stehen die Autos in den Werkstätten, und es gibt meist nur für ein paar Tage einen Ersatzwagen. Hatte schon einen Blick auf den 2025er Kia EV6 Earth geworfen, aber selbst der soll noch die anfällige Technik eingebaut haben. Man bleibt einfach liegen, kommt wohl nach ersten Warn- Meldungen noch ein paar hundert Meter und dann geht nicht mal mehr der Warnblinker.
Das ist nicht sehr werbewirksam.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Geh doch mal in Mobile.de. Mit Filter Stuttgart+100km finde ich 11 Angebote.
Zwar teilweise etwas teurer, aber da hat man sicher einen Verhandlungsspielraum.
-
Bin ja auch gegen Steuerverschwendung (s. z.B. Schwarzbuch der Steuerzahler), aber wie dort mit der Axt gewütet wird bei USAID, Universitäten, Bildungs- und Gesundheitsministerien...so geht das nicht. Da hängen ja auch tausende Arbeitsplätze dran. Es fehlt an jeglichem Augenmaß. Dass da viel Emotionen und wenig Verstand im Spiel sind zeigt die Zölle-Aktion. Genauso würden und das hier die Blauen einbrocken. Die Weltwirtschaft ist zu fragil, um derart den Breiten zu markieren.... aber eigentlich sind wir hier ja ein Autoforum. Also - Back to the roots.
-
Das hat eher was mit dem CEO zu tun.