Wenn ich mir das Trauerspiel mit der ICCU bei Hyundai und Kia anschaue weiss ich zumindest, wo ich mir kein EV kaufen werde. Das Thema zieht sich schon über Jahre hin und ist für den Konzern sowas von geschäftsschädigend und peinlich dazu.
Beiträge von SteMo
-
-
Ich würde die Laufschienen mit Fettspray behandeln
Mal die elektr. Lendenwirbelverstellung betätigen. Was wohl wenig bringt, aber einfach mal alles bewegen, was geht.
Hab das gl. Modell, aber von 2017. Dann hast Du die Version ohne 12V-Batterie. Hatte ich auch und nie Probleme, mit 10Tkm verkauft, weil nun ein Auto in der Familie reicht. Nur eine Standheizung durfte ich danals nicht einbauen; hier habe ich eine.
-
Guckst Du auch hier, guter Vertragshändler. Hatte erst gerade die Inspektion. Hatte Einiges an IONIQ5 auf dem Hof:
-
Hängerkupplung + Fahrradträger?
-
Schiebedach hab ich nicht. Lüften , das mach ich allerdings auch kaum. Aber soviel Niederschlag an der Scheibe hatte ich noch nie. Hab mir jetzt 2 Trocknungskissen bestellt, die die Feuchtigkeit aufnehmen sollen. Da wir keine Katze im Haushalt haben. Katzenstreu soll ähnliche Effekte haben.
-
Heute hab ich eine seltsame Erscheinung gehabt. Meine Frontscheibe war INNEN dick vereist. Auch richtig dicke, vereiste Tropfen waren sichtbar. Mit der Standheizung habe ich es aufgetaut. Es tropfte aufs Armaturenbrett. Dann mit AC gefahren, bis alles trocken war. Die Temperatur lag heute morgen bei 0° . kein Regen, kein Schnee, alles trocken auf der Straße.
Bin jetzt am Abend noch mal ans Auto gegangen und wieder war die Scheibe innen patschenass. Ich habe mit einem Stielwischer möglichst viel aufgenommen. Das hatte ich noch nie. Mal etwas beschlagen, gerade bei Umluft, aber .... wo könnte diese Menge Wasser herkommen?

Nachtrag: Mir ist noch eingefallen, dass ich vor einer Woche in der Waschanlage war, und heute war die erste Fahrt danach. Daher kommt sicher das Wasser. Aber ich bin nicht das erste Mal in der Waschanlage. Wie soll das Wasser ins Innere kommen? Seltsam.
-
Im Nachtmodus etwas grizzelig, aber sonst alles gut. Auch mit den Hilfslinien komme ich gut klar.
-
Wir haben hier in Nußloch einen Blech- & Lackkünstler, ......
Genau so einen musst Du nehmen. Die Vertragswerkstätten haben sie ja wohl nicht alle. Für das Geld gibt es einen gebrauchten.
-
Die Web-Seite hab ich mir auch mal gemerkt, danke dafür.
Ob die passt? Und ob die nur das graue Teil meinen?https://boonstraautoparts.nl/a…iq/Sto%C3%9Fstange+hinten
-
Dein Auto ist mit Bj. 2029 doch noch so neu, dass es garnicht gebaut wurde.
. Ne, wahrscheinlich 2019, aber das sind wahrscheinlich Wunschpreise.Real geht es wohl dann eher in Richtung 10.000. Ankaufpreis + Handelsspanne. Mal sehen, ob der weggeht.