Beiträge von fragix

    Schon komisch, wie unterschiedlich das rechnet.

    Selbst wenn mal kurz 63 auf dem Tacho steht, bekomme ich keinen Eintrag ins Klassenbuch.

    Wenn ich 53 lt. Tacho fahren müsste, hätte ich den Tarif vermutlich schon gekündigt.

    Ist alles schon seltsam. Aber da muss ich durch- lerne ja gerne etwas dazu- auch in meinem Alter noch! ;)

    Da kann ich zustimmen. Aber das meinte ich mit meiner Antwort auch nicht so. Mir geht es nur um eine Verbesserung der Aufzeichnungen des Sensors damit man nicht immer nur mit einem unguten Gefühl unterwegs ist auch wenn man sehr vernünftig fährt. Raser und Drängler kann ich auch nicht ab! Aber diese Klientel wird niemals einen Telematik- Tarif nutzen!

    Wenn jemand so doof ist, einen Unfall zu verursachen, anstatt zu bremsen, mag das stimmen. Aber wenn ich mir angucke, wie manche Verkehrsteilnehmer über die Straßen brettern, Kurven schneiden und viel zu schnell fahren, geht von diesen ein deutlich höheres Risiko aus.

    Wenn diese Idioten so einen Sensor im Auto hätten, müssten sie deutlich mehr Versicherungsprämie zahlen.

    Natürlich gibt es Situationen, wo der Sensor auch mal anschlägt, wo es nicht hätte sein müssen, aber generell zu sagen "man darf nicht lenken" ist halt quatsch.

    Kann man sehen wie man will. Ich denke doch sehr stark dass hier Verkehrsteilnehmer sind, die wissen wie man Auto fährt. Ich bleibe auf jeden Fall dabei: Die Sache mit dem Sensor ist verbesserungswürdig! Auch glaube ich kaum dass hier Jemand zu doof ist!

    …was es alles gibt,

    pasted-from-clipboard.png

    …und bloß nicht lenken🫣

    Ist schon ab und zu ein Drama mit diesen "Meldungen". Habe auch auf einem Baumarktparkplatz ein paar mal hin und her lenken müssen und schon war das natürlich falsch. Genau so ist es auf unserer "Hauptstraße"- Tempo 70- Ca. 200 Meter vor der Ampel sprang diese auf Gelb und rot. Frühzeitig angefangen zu bremsen und schon gibt es Abzüge. Ausgereift ist dieser Sensor mit seinem Algorithmus bestimmt nicht. Soll ich es riskieren bei rot über die Ampel zu fahren? Ab und zu denke ich auch: Die ganze Sache lenkt mehr ab als gut ist! Ich fahre so wie immer. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt!

    Nun hab ich zufälligerweise heute etwas Nettes mit Telematik. Ich habe zwei Fahrten aufgezeichnet. Einmal zur Arbeit - Passt.

    Die Zweite war um 11:47 für 500m. Los gings etwas entfernt von meinem Parkplatz in entgegen gesetzter Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße. Danach Richtung Autobahn auf eine vierspurigen Straße, kurz davor quer über diese Straße um dann durch ein Einkaufszentrum meinen Wagen auf einem Fußweg neu zu parken. Ich habe kein Super dafür bekommen, muss aber einen Zacken drauf gehabt haben da ein neuer roter Balken bei "Tempo" aufgetaucht ist.

    Das Dumme an der Sache ist nur das mein Wagen seit heute morgen Ankunft hier nicht mehr bewegt wurde.

    Ich hab diesen Vorgang per mail mal der HUK geschickt. Mal schauen was passiert.

    Das ist ja wieder mal was Neues. Das ist mir noch nicht passiert, aber die Fahraufzeichnung spinnt sowieso. Andauernd habe ich "Beschleunigungsvorfälle, sowie Lenkung und bremsen. Verstehe ich gar nicht. Vorsichtiger fahren kann ich nicht. Nehme sehr stark an dass diese unsinnigen Meldungen dem Fahren mit meinem E-Auto schuldig sind. Damit kann dieser Sensor einfach nicht umgehen. Das Auto beschleunigt von selbst und bremst auch ab wenn ein Vordermann vor einem herschleicht. Alles im Rahmen, denn ich fahre sehr umsichtig und vorausschauend. Das Ganze müsste einmal richtig auf die neuen Technologien angepasst werden, sonst ist das nur ärgerlich!

    Das sind alle Fahrten am letzten Freitag. Was nicht sichtbar ist das ich mein Fahrzeug mehrfach am Tag umgeparkt habe. Hab das Handy einfach in der Firma liegen gelassen. Es wurde dreimal bewegt. Nichts nachgetragen, nichts sichtbar.

    Wenn ich das Handy dabei habe wird natürlich jedes umparken korrekt aufgezeichnet.

    Genau so ist das. Hatte meinen Kona in der Werkstatt weil ich komische Geräusche hatte. Am Handy BT ausgemacht und es wurden keinerlei Fahrten von den Probefahrten aufgezeichnet, auch im Nachhinein nicht!

    Die Vermutung habe ich auch. Habe es auch schon eingestellt. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein!

    Nein, daran liegt es nicht. Erst wenn man viele Wochen nicht fährt, kommt eine Nachfrage. Aber das sind mindestens 6 Wochen.

    Hast du denn die Einstellungen schon überprüft? Wann steht denn bei Dir?

    Einstellungen habe ich überprüft und alles ist so eingestellt wie es "verlangt" wird. Der Sensor ist als aktiv angezeigt. Standort ist eingestellt und steht auf immer zulassen.

    Hallo. Danke für die Antwort. Der Sensor, sowie das Auto, sind neu. Die Verbindung zum Handy ist gegeben. Die Fahrten, die ich gemacht habe, wurden auch aufgezeichnet. Deshalb macht mich ja diese "Meldung" auch so stutzig. Krankheitsbedingt fahre ich im Moment sehr wenig. Liegt es vielleicht daran? Wird mir die die "Wenigfahrerei" nicht geglaubt?

    Danke für die Vorschläge. Es wurden bisher alle Fahrten, die gemacht wurden, angezeigt. Deshalb verstehe ich ja diese dubiose Meldung gar nicht! Kann doch nicht sein dass der Sensor verrückt spielt weil ich in das Auto gegangen bin- habe es auch gestartet damit ich noch einige Einstellungen vornehmen konnte ( ist ein neues Auto ) ?