Ookay, bei wie viel km? Nur zur Info um nicht abzuschweifen.
Beiträge von ionix
-
-
revolt Ich habe kein Wort von Bremsen geschrieben.
PS: Wann wurde der erste Klötze oder auch Scheiben wechsel fällig?
-
Bei mir ging das nach drei Jahren los. Bis heute Ich habe jede Betankung in einer Liste festgehalten (171). 0,8 bis 1,0 Liter pro 100 Kilometer mehr seit Herbst 2020. Genau da bin ich von Ganzjahresreifen von Nokian auf Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 gegangen. Da liegt der Grund messtechnisch am wahrscheinlichsten.
Es könnte noch neben den Batterien, die nachgeladen werden, der Grund sein:
Luftfilter: Ein verstopfter Luftfilter ist ein sehr häufiger und oft übersehener Grund für Mehrverbrauch.
Luftmassenmesser: verschmutzt und liefert falsche Werte
Zündkerzen: Abgenutzte Zündkerzen können die Verbrennungseffizienz mindern.
Lambda-Sonde(n): Auch wenn es keine Fehlercodes gibt, kann eine Lambdasonde langsam "driften" und falsche Werte liefern, ohne sofort einen Fehlercode auszulösen. Das kann zu einem leicht zu fetten Gemisch führen. Eine leichte Alterung oder Verschmutzung könnte hier eine Rolle spielen.
Tropfende Einspritzdüsen.
-
Moin,
hat der Hyundai Ioniq vFL eine Anzeige wenn das Wischwasser fast leer ist?
Mein Astra von 2012 hatte das, daher ging ich davon aus dass der Hyundai das auch hat. Allerdings kam gerade nichts raus. Gefroren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich vor Winteranbruch das Sommerwischwasser ausgepumpt habe und mit Winterwischwasser für -20°C ersetzt habe. Selbst wenn ich nicht alles beim Abpumpen erwischt haben sollte, müsste es deutlich frostsicherer sein als die -4°C aktuell.
Nach der Arbeit schau ich mal genauer, dann ist auch wieder hell. Aber würde mich trotzdem interessieren ob es eine Anzeige gibt wenn das Wischwasser leer geht.5L Brutto und ab 0,65L kommt die Warnleuchte
-
Das Kartenupdate war von Version 17.45. ..... auf nun 17.50. .... bei unserem Gen5 System.
-
Kartenupdate 01/2025 ist veröffentlicht wie ich sehe.
-
Ja, alles schon gemacht, QTip mit Brennspiritus getränkt und gereinigt.
Ich habe alles durch. verschiedene USB Hubs, Adapter, Stecker...
In der Buchse ist auch nichts zu Erkennen.
Zurück zur Frage mit dem Ausbau....
-
Hi, hat schon mal jemand den Media USB Port vorne in der Ablage über dem Wireless charging ausgebaut/getauscht?
Irgendwie ist da an der Buchse ein Wackelkontakt und ich will mir das mal genauer ansehen, reparieren oder tauschen.
Die Datenverbindung fällt sporadisch aus. Stecker Kaputt, verbogen oder kalt gelötet. Mehr bleibt ja nicht.
Oder hat jemand dieses dieses Problem auch mal gehabt und dann wie gelöst?
-
Der Ioniq piept beim drücken vom Türknopf? Normalerweise ist es doch ein Zeichen das der Schlüssel noch im Auto ist. Liegt da zufällig der zweite Schlüssel im Auto?
-
Schwieriges Thema diese Bezüge. Der ADAC hat Fellbezüge im Shop, dann liest man was von ABE und TÜV Mangel wenn man sowas nutzt, sowie das bei einem Unfall die Versicherung nicht gezahlt hat. In den 80-90er hat man so Teile oft gesehen. Dann sind sie plötzlich verschwunden. Da muss es einen Grund gegeben haben.
Mir kommt es so vor das bestimmte chargen an Lenkrädern beim Ioniq umlackiert wurden wie bei mir. Der Schaltknüppel war schon immer schwarz und das lenkrad wird wieder schwarz. Hyundai hat sich dem nichts angenommmen und beim Lenkrad hat man eh kein Glück. Es bleibt nur das austauschen, neu beziehen lassen oder vielleicht neu lackieren.