Alles anzeigenIch „musste“ nun ein wenig Zeit ins Land gehen lassen ... aus Gründen. 😉
Die Antenne (kommt lackiert für ca. 580 €, ich schätze insgesamt etwa 700 €) war es nicht. Sie wurde zwar ersetzt, stellte sich jedoch nicht als Ursache heraus. Nach dem Austausch wurde mir das Fahrzeug als „in Ordnung“ übergeben obwohl der Radiosender noch auf einen DAB-Kanal eingestellt war und mich der Fehler beim Einschalten weiterhin begrüßte. Hut ab! Die neue Antenne blieb jedenfalls verbaut und wird schließlich so abgerechnet (nicht hinterfragen … pssst … böse … macht man nicht … 😉).
Am Ende war das defekte Radio die eigentliche Ursache. (Neupreis: rund 7.000 €. Da es jedoch nicht mehr produziert wird, gibt es offenbar nur noch sogenannte Pool-Austauschgeräte, die dann etwa 3.000 € kosten.)
Ich war insgesamt fünfmal in der Werkstatt inklusive Analysen etc. Einmal durfte ich den Leihwagen sogar selbst bezahlen.
Ende der Geschichte.
PS: Infinity System
News
PS: Theoretisch hätte ich die ausgetauschte Antenne (also die doch noch funktionsfähige) nach der Abrechnung, also etwa nach drei Monaten, zurückerhalten können.
Leider war sie dann jedoch nicht mehr auffindbar. Ganz ehrlich: Ich hatte schon geahnt, dass es so laufen würde und genau so ist es gekommen.
Manchmal ist es schon erstaunlich, was für "Zufälle" passieren... tz tz tz.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird/wurde die Antenne inzwischen "recycelt". 😉