Beiträge von ionix

    Nachdem ich 1-2 x im Jahr Boostern musste, war es nun das 2te mal in diesem Jahr. Das letzte mal war es um Februar herum als das Winterwetter durchgedreht hatte. In den Tagen danach komischerweise.

    Letzte Woche wurde mein Keyless nicht erkannt und ich musste mit Fernbedienung öffnen sowie mit dem Schlüssel den Startknopf drücken. Dann die Knopfzelle in der FB getauscht und am Samstag konnte ich starten und es wurde alles erkannt.

    Heute Morgen... Keyless funktionierte. Danach wurde es komisch. Starten...die reinste Disco. Bremsenwarnungen, ich soll mit Schlüssel starten und außen Blitzten die Scheinwerfer wie beim Tesla Model 3 im Demomodus links/ rechts abwechselnd. Boster dran alles geht wieder und konnte losfahren.

    Das Trackingdiagramm sagt mir das gestern Abend um ca. 20:30 ein derber Spannungseinbruch stattgefunden hat. Sieht aus als ob ein Zelle ne Macke hat bei kälte und Temperaturen unter 3 Grad.


    Ich Tausche dann mal die Starterbatterie, oder?

    Meine beiden Scheinwerfer waren bei der HU auch zu hoch eingestellt und hätte keine Plakette bekommen. Musste ich erst einstellen lassen. Muss sich kurz davor verstellt haben da in den vorausgehenden Services war ja alles okay. ;o)

    Nee, bin Laternenparker.

    Ich denke aber auch nicht das es vom Regen kommt sondern eher von Gisch die evtl. sogar mit Salz hochgesprüht ist. So wie es aussieht hat sich der Draht zersetzt.

    Man könnte auch weil man es jetzt weiß:

    - die Stecker komplett tauschen und umlöten

    - andere Stecker mit Dichtung dran löten

    - Stecker dicht einschrumpfen

    - Stecker versiegeln

    - Stecker kapseln

    - Vaseline dran packen...

    Die Kennzeichenleuchten hatte ich auch drin, nicht zu empfehlen: How To: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen

    Ja gut waren korrodiert. Kann mit normalen Lampen auch passieren. Hatte ich sogar schön öfter bei anderen Autos. Könnte man vorbehandeln die Stecker. Ich habe diese seit 2017 unbehandelt verbaut ohne Probleme. Bei der HU und Rennaufsicht war auch alles ok. Von daher kann ich nur das Gegenteil behaupten. Muss jeder selber wissen ob er es versucht.

    Ich möchte die Kabinenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung auf LEDs aufrüsten. :). Dachte mir dass jemand hier eine Empfehlung für einen Kompletten set geben kann damit ich nicht jede Lampe extra suchen muss.

    Guck dir die mal genau an. Vielleicht ist das was:

    https://de.aliexpress.com/item…2212000018484572540%22%7D


    Für das Kennzeiochen EVTL. die.

    Müsste auch eine E Nummer drauf sein:

    https://de.aliexpress.com/item…2212000015720928848%22%7D

    Hab da was...


    ADB:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann soll man:

    Headunit Reloaded ist eine App, die auf unseren Geräten installiert wird, wie jede andere App auch.

    Sie kann über KE oder AppManager gestartet werden und stellt eine automatische Verbindung über Wifi mit der Android Auto App auf Ihrem Telefon sicher.

    AA muss sich im Entwicklermodus befinden. Dann erscheint der "Launch Server" im Menü. Dieser Server wird für die Kommunikation benötigt (AA muss nicht gestartet werden)


    Demnach kommt man über die installierte App an WAA wich ich das verstehe.

    Bei Aliexpress habe ich für um 30-40€ Adapter gesehen. Ich traue mich aber nicht. Die sollen auch nicht klappen. Beim suchen war die einzige version die mal geklappt haben soll war, die Bernd bestellt hat von AAWireless.

    Wie läuft das ab wenn man da bestellt mit dem Zoll etc.?


    Der USB Port schaltet definitiv ab. Ich hatte ihn wegen dem Starterbatterie leersaugen problem im Auge, dem war aber nicht so.


    Aber auch bei AAWireless muss man eine App installieren. Hast du in der letzten FW version ADB über den Engeneering mode frei bekommen? Ich komme irgendwie nur in den kleinen Modus.

    Moin,

    hat sich schon mal wer mit dem Thema wireless Android Auto im vFL VOR Facelift beschäftigt? Ich hatte ja gehofft das es irgendwie beim Softwareupdate inkludiert wird. Dem ist aber nicht so bis jetzt.

    Ich hatte Android Auto am anfang ausprobiert und als grottenschelecht empunden. Am meisten hat mich der USB-Kabelzwang genervt.

    Nun sind viele Updates ins Land gegenagen und es gibt die kablellose Version in anderen Autos. Aus manchen Bildern sieht es mal garnicht so schlecht aus.


    Theoretisch müsste man ADB aktivieren, einen Dongle haben der funktioniert und an den Master USB Port hängen, eine App installieren im Radio. Dann Müsste das kompatibele Handy beim einschalten erkannt werden und android auto starten.