Beiträge von ionix

    Moin,

    hat sich schon mal wer mit dem Thema wireless Android Auto im vFL VOR Facelift beschäftigt? Ich hatte ja gehofft das es irgendwie beim Softwareupdate inkludiert wird. Dem ist aber nicht so bis jetzt.

    Ich hatte Android Auto am anfang ausprobiert und als grottenschelecht empunden. Am meisten hat mich der USB-Kabelzwang genervt.

    Nun sind viele Updates ins Land gegenagen und es gibt die kablellose Version in anderen Autos. Aus manchen Bildern sieht es mal garnicht so schlecht aus.


    Theoretisch müsste man ADB aktivieren, einen Dongle haben der funktioniert und an den Master USB Port hängen, eine App installieren im Radio. Dann Müsste das kompatibele Handy beim einschalten erkannt werden und android auto starten.

    Mich hat es gestern wieder erwischt. Ohne Mucken den Abend davor normal reagiert und angesprungen , gestern Morgen zur Firma gefahren und am späten Nachmittag wieder keine Reaktion. Jump starter dran und alles läuft wieder. Ich bin mal auf gleich gespannt ob es nach der Nacht wieder Probleme gibt. Daten logger kommt jetzt wieder an die Batterie. Okay, wir haben -8 bis -12 Grad aber trotzdem. Seit dem letzten ausfall ist es gefühlt ein halbes Jahr her. Ist doch nicht normal sowas....


    PS: Ist normal gelaufen am Morgen. 12V war okay. Ich habe den Spannungstracker wieder dran.


    Welche Batterie habt ihr aus dem Zubehör geholt und gewechselt?

    Hydroaggregat=BKV getauscht auf Garantie. (ca. 3300€)

    Das Problem beim wechseln ist wohl, dafür und zum entlüften wird ein teures Spezialwerkzeug benötigt welches ausgeliehen wird. Bis es da ist, dauert es gerne 4 Wochen.


    Quietschen weg, Klickklack Geräusch weg.

    Nun klemmt da aber irgendwie was oder eine Manschette rutscht nicht wirklich gut. Bremst aber man fühlt und sieht das Stocken auch wenn man genau auf den Bremsfuß achtet. Neuer Antrag gestellt.


    Wusa....X(

    Eigentlich ist die Diskussion doch peinlich für den Hersteller.

    Die sollen das Problem in den Griff bekommen und gut ist.

    Schon schlimm genug das die Foren voll sind mit dem Problem, die Leute Booster im Auto haben und anfangs Teile gewechselt wurden und nun geschwiegen wird. Merkwürdig.

    Die EUR.12.47.52.570.101.4 Karten gibt es bereits im Netz aus dem Updatepaket für Kias, z.B: https://forum.sportage-driver.…mit-car-play-und-android/

    Leider aber ohne das dazugehörige Software Update nicht nutzbar:

    PXL_20201118_201726401.jpg


    Mal sehen wann es das irgendwo gibt...

    Auf welcher FW bist du denn? Wenn die Karte nicht geht müsste es evtl. sogar VOR ...191209 sein.


    Geht die FW nicht?


    Den Teil meine ich aus deinem Link:

    --> Neue Software 2020 <--

    SOP.009.5.200731 bitte testen und kurze info geben

    Jain, fast. Ich meine, dass mit dem neuen Filter im Normalbetrieb eine sehr niedrige Partikelbelastung im Auto herscht.

    Ich mach da auch kein gezauber. Ich guck ab und an mal auf das Gerät und den Durchschnitt merkt man sich irgendwie. Dieser ist halt nun sehr gering. Geringer als zuvor.

    Wenn ich in der Stadt das Fenster geöffnet hatte ging der Wert hoch, Wenn ich an der Jacke rumfächer geht der Wert hoch, ein Stinker vor mir her fährt geht er auch sehr hoch. Jetzt aber weniger als mit dem normalen Kohlefilter den ich bisher genutzt und jährlich getauscht habe.



    Offtopic:

    Guckt euch auch mal Werte an die in EU und von der WHO als Grenzwerte gegeben ist. Auch im zusammenhang mit dem Fahrverbot etc. Ist schon interessant zu sehen.

    Das Teil liegt im Auto:

    Messgerät


    Wer mal basteln und am Balkon messen will (ca 28€ das gebastelte Gerät):

    Luftdaten