Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Auch nach diesem Update werden bei meinem HEV keine Staus und damit verbunden Verzögerungen in der Ansicht "Ausführl." angezeigt. Ist das bei euch denn anders?


    Ich habe übrigens das Update von der frisch formatierten SD installiert und auch schon die Audioeinheit komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Brachte alles nichts.


    Farblich werden die Staus aber auf der Karte angezeigt und im Hauptbildschirm steht rechts oben "Live", somit sollte die Internetverbindung ok sein.


    Nur wenn ich mir den Verkehr über die Info-Taste aufrufe wird eine Liste mit den Entfernungen von Staus und der Verzögerungszeit angezeigt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nein,es wird nichts angezeigt.Ich wünsche mir das Navi so zurück,wie ich es damals vor fünf Jahren bekommen habe.Es werden sämtliche POI angezeigt,es gab Blitzerwarner ,vernünftige Adresseingabe und Verzögerungszeiten.Jetzt werden mir Moscheen und Kirchen angezeigt aber keine Tankstellen. Den Programmierfuzzies und deren Managern hat der Zeitgeist mächtig ins Hirn gesch💩.Schade aber es gibt bei Fallobst viele Alternativen.

  • Hat noch jemand Probleme mit der Performance des Infotainments seit dem aktuellen Update?

    Ich bin in den letzten Tagen eine größere Strecke gefahren, wobei ich Android Auto zur Navigation genutzt habe.

    Nachdem eine Stunde lang keine Verkehrsmeldungen kamen, habe ich mal auf Radio geschaltet, ohne dass sich was getan hätte. Alle Tasten waren plötzlich ohne Funktion, während Navi und Musik über Android Auto einfach normal weiter funktioniert haben.

    Nach 1-2 Minuten gab es plötzlich ein wildes Hin- und Hergeschalte zwischen Radiosendern und Medien, als wenn meine Tastendrücke aufgrund der hohen Auslastung erst mit Verzögerung registriert wurden.

    Am nächsten Tag war ich ohne Navi nur mit Radio unterwegs und wollte den Sender wechseln, aber der alte Sender hat einfach weitergespielt.

    Erst nach einem Reset war ein normaler Betrieb möglich.

    IONIQ Elektro (BEV) Premium MJ19 (vFL), EZ 04/2019, intense blue

  • So heute das erst mal von der freundlichen Dame den Weg ansagen lassen.

    Was soll ich sagen einige ansagen waren schon sehr spät und das mitten in der Stadt. Das der Spurwechsel schon grenzwertig ist.

    Das geht bei Google besser.

    Und den Arbeitsnavis mit TomTom

    auch.

    Und das " bitte" der Tante ist schon lustig.

    Aber ich werde wenn ich es mal wieder brauche nicht mehr nutzen

    Android Auto umstellen.

    Oder kann man das etwas besser einstellen. Das die ansagen etwas eher kommen.

    Genau wie sie sagte links halten aber man mußte links. Dann braucht man kein Navi wenn noch nicht mal die Tante den Weg kennt.

    Das kenne ich besser.

    Und extra eine Runde fahren Bein den Spritpreisen muss doch nicht sein. Oder.

    Also Handy und Kabel !!?

  • Bezieht sich Deine Kritik auf eine Verschlechterung seit dem letzten Update oder wo ist sonst der Bezug zu diesem Thema "Software Versionen..." in dem wir uns hier befinden?

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Ein paar Eindrücke meinerseits, letzte Version im Vergleich zur aktuellen Version:


    - Wenn ich von einem der anderen Screens zum Homebildschirm zurückgekehrt bin, war auf diesem die Naviansicht immer auf Draufsicht anstelle Vogelperspektive gestellt --> behoben!


    - die Karte hat sich beim automatischen Zoomen immer hakelig aufgebaut (partiell unscharf) --> behoben!


    - der blaue Balken, der im Media-Screen unten im Bild mitläuft, hat beim Streamen von Internetradio (via Bluetooth übers Smartphone) immer geflackert --> behoben!


    - Routenführung scheint besser zu sein, zumindest keine großen Ausreisser mehr.


    - beliebige Belegung des Senderspeichers ist noch immer nicht möglich, Sender werden sinnfreierweise alphabetisch angeordnet.


    - die Logos der NDR-Sender sind alle zum schmalen Balken verkümmert, bei den anderen Sendern ist mir das nicht aufgefallen.


    Zur Qualität der Navi-Sprachansagen kann ich nichts sagen, weil ich die seit jeher stumm schalte.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Wow... Nach update auf die 220519 bin ich nach längerem mal wieder mit Navigation gefahren. Was ist da passiert? Autobahnauffahrten fehlen, unsinnige Routenplanung wo man erste in die eine Richtung geschickt wird um zu wenden, Zielpunkt war bestimmt 1 km Luftline daneben.

    Ich verstehe nun viele hier und die Beschwerden. Das hatte ich davor definitv nicht! Ich habe die Navigation sogar mit Google verglichen.
    Als ob das Navi die Position richtig anzeigt aber mit ganz anderen Positionsdaten rechnet.

    Konntet ihr das solche Probleme lösen?

    Ich habe noch die Vorversion auf einer anderen Karte. Kann man downgraden?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Das Schlimme für mich ist, meine Frau fährt nur nach dem Navi.

    Ich will nicht wissen, wie viel unnötige km seit der Verschlechterung schon zusammengekommen sind :rolleyes:

  • Wir waren in Urlaub. Abgesehen davon, dass die kürzeste Strecke meißt nicht die kürzeste Strecke war und dann aber die kürzeste Strecke über Stock und Stein ging - keine Ahnung was das Navi sich da ausdenkt.
    Wenn bei Tippfehlern ein falsches Ziel vorgeschlagen wird, dann kann ich es verstehen, aber wenn ich aber genau ein bestimmtes Wort bei SUCHEN eingebe und er bringt dutzende "FALSCHE" Ziele, da ist Googel erheblich besser. Googel kennt mich schon ;) Gebe ich einen Straßennamen ein (mit ...straße) dann findet er Bäckereien die so heißen (ohne ...Straße) die dutzende KM entfernt sind. Gebe ich den Straßennamen OHNE ...straße ein, dann ist die Erfolgschance schon größer.


    Vielleicht lernt mich das Navi auch irgendwann mal kennen. Meine Frau wollte es aber schon aus dem Fenster schmeißen... Wenn das Navi nicht so eine nette Stimme hätte...
    In Städten wo es nur einen Bahnhof gibt muss ich in der einen Stadt Hauptbahnhof eingeben, sonst findet er den "Bahnhof" nicht und in der anderen aber nur Bahnhof.


    Nachdem Anfroid-Auto jetzt auch besser geworden ist fahren wir, wo wir uns nicht ganz so gut auskennen mit Sygic. Da können wir per Sprachbefehl die Adresse eingeben. Oder hat das Auto Navi dazu einen versteckten Button?

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.