Beiträge von schlagobert

    So, heute ist mir leider auch ein Mißgeschick passiert... zu knapp in einer Tiefgarage eingeparkt und mir meinen rechten Aussenspiegel zerstört... Glas gebrochen, Elektrik funktioniert noch, Blinker nicht.
    Laut meinem Händler kostet das ganze ca. 500-600€ inkl. lackieren und Einbau! Mal sehen wieviel es dann wirklich ist... 350€ hab ich Selbstbehalt bei meiner Versicherung X/
    Naja, soll nix Schlimmeres passieren, ist halt ärgerlich... kurz mal nicht aufgepasst und 350€ dahin :S

    @Porzcore
    Fahr den Elektro und bei mir polterts auch hinten links! Konnte leider auch noch nicht herausfinden was genau dieses Geräusch verursacht. Habe ebenfalls schon den Kofferraum komplett entleert, Rollabdeckung raus, hab sogar die Kunststoffplatte hinten rausgeschraubt, leider ohne Erfolg. Meine Vermutung ist dass eventuell der Subwoofer loose montiert ist damit er schwingen kann und daher die Geräusche bei Schlaglöchern enstehen! Hab schon versucht die Abdeckungen an den Seiten zu demontieren, diese sind aber gesteckt und ohne Ersatzstifte wollte ich damit nicht anfangen... die brechen mit Sicherheit ab wenn man die Abdeckung versucht auszubauen!
    Mein Händler hat gemeint ob es vielleicht die Stoßdämpfer sind die bei Kälte schon mal poltern können... hab das verneint, klingt eher so wie wenn es von innen kommt, außerdem eben nur links hinten und nicht rechts hinten!


    ...sollten einen eigenen "Polter"-Thread aufmachen wenn ich mir das so durchlese... :D ... oder gibts den etwa schon?! ?(

    Also meines Wissens ganz einfach den Rückwärtsgang einlegen, dann fahren die Spiegel ja runter... dann die Spiegel so einstellen wie du sie brauchst. Die Einstellung wird dann automatisch gespeichert! ...is zumindest beim Electric so!

    Weiss jetzt wofür die Laschen auf den Gummimatten gut sind... werden auf einer Art Kleiderbügel geliefert wo die Matten auf den Laschen drauf hängen! Können also abgeschnitten werden wenn man den Bügel nicht wieder verwenden will!

    Das ist ein Panzerglas!


    Hab mir genau DAS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hier bestellt und passt genau bei meinem Elektro!


    Die Bewertung von dem Typen verstehe ich nicht! Natürlich muss da ein ganz kleiner Spalt bleiben, sonst könnte man das Panzerglas ja nicht montieren!
    Weiter oben habe ich eh ein Foto von meinem Display mit Panzerglas gemacht. Da sieht man dass das Glas an den Ecken abgerundet ist und and den Seiten ein kleiner Spalt bleibt.
    Finde ich persönlich nicht störend, und wenn das Display eingeschalten ist fällte es gar nicht mehr auf... meiner Meinung nach!
    Und nachdem das Panzerglas NICHT flexibel ist muss es eigentlich brechen wenn man es entfernen will, geht gar nicht anders. Ist auch nicht gedacht dass man es entfernt und woanders montiert!
    Selbst wenn man es ohne Bruch demontieren kann würden sich sofort Staubparktiel ansetzen welche bei einer erneuten Montage Luftblasen bilden würden!