Türen quietschen beim Öffnen u. Schließen

  • Ja, gemeinsam sind wir stark!


    Ich hab's vor zwei Wochen auch zum ersten Mal gehört und wusste auch gleich, was Sache ist. Ich muss allerdings auch sagen, dass es mir ohne das Forum wohl niemals aufgefallen wäre.
    Hab noch nichts dran gemacht, war ich zu faul für :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich hatte das jetzt bei Nässe auch. Besonders nach der Wäsche. Silkonspray hilft nur kurz auch Talkumstift nur kurz. Der Glyzerinstift hat am besten geholfen und bis zum nächsten waschen. Das breite Tesafilm müsste auch helfen weil man die Oberfächenmaterialien austauscht. Also nicht Gummi auf Lack sondern Kunstoff. Will ich aber nicht probieren wegen möglicher Klebereste.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Nun auch bei mir. Glyzerinstift aus dem Keller geholt, drüber gezogen, fertig.
    Zwei Tage danach gings auf der Beifahrerseite los. Wenn man es nicht gleich richtig macht.... :whistling:

  • Zumindest ist er genau dafür gedacht: Gummileisten-Pflege - Inhalt Glycerin und Isopropanol.


    Den Stift habe ich schon seit Jahren und sicher schon an zwei drei Autos genutzt. Hatte damit nie ein Problem (Verfärbung, Aufrauen etc.).

  • Wie waren denn die Quietscheigenschaften in den harten Frosttagen?
    Bei mir haben dann beide Türen gequietscht und es war vollkommen trocken.
    Glycerin hat nur für den Moment geholfen und es quietschte kurz darauf wieder lustig vor sich hin.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Nix...alles gut. Das Quitschen hatte ich auch nur direkt nach dem Waschen oder wenn der Wagen ganz sauber war nach dem Regen. Bei vergangener Kälte war nix. Es ist aber auch nur die eine äussere Lippe die an der A-Säule schubbert die 4 cm Kontaktfläche halt.
    Aber irgendwie auch ein tolles Quitschen...suberer nasser Lack und Gummi.... Hach.... 8o:thumbsup: *Scherz* :whistling:

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE