Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Das geht. Probiere mal nur die linke Wippe auf der rechten Seite des Lenkrads (links neben der Wippe für den Tempomaten). Neben Motortemperatur, Energiefluss und aktueller Geschwindigkeit kommt man nach ein paar Klicks auch zu den Navi-Infos.

    Ja das ist mir bewusst, ich dachte aber eher an die Mitte des Tachos, da ist die Restreichweite fix eingestellt und das ist der wichtigste Bereich des Tachos. Finde ih ein wenig verschwedet da permanent die relativ unwichtige Restreichweite zu haben.
    Ich vermute mal das kommt aus dem EV da die Restreichweite da ja eine ungleich hähere Rolle spielt. Schade das es hier keine 2 Softwarevarianten gibt.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Ich sehe das genauso wie du, es wäre schön wenn man, wie beim rechten Display, selber entscheiden könnte was angezeigt wird.
    Ich finde auch schade das die Drehzahl nur im Sportmodus angezeigt wird, aber das Thema hatten wir glaube ich schon.

  • Ich fände es schön, wenn er auch im Eco Modus beim Anfahren etwas direkter am Gas wäre.
    Ich hatte es jetzt schon öfter in engen Situationen bei denen nicht klar ist wer jetzt fährt: Der gegenüber stoppt um mich vorzulassen. Ich schnalle es nicht ganz sofort, gebe Gas und der Ioniq wartet seine Gedenksekunde bis er anrollt. Damit ist aber so viel Zeit vergangen, dass mein Gegenüber glaubt ich will warten und mit meiner doppelt verzögerten Reaktion gleichzeitig anfährt.
    Damit machen wir beide ne Vollbremsung und das Spiel geht von vorne los... das Problem hatte ich mit nem Schalter nie.

  • Hallo,
    Ich habe gerade die 15000km mit meinem IONIQ hinter mir aber mich nervt das für ein er zum Cruisen gemachtes Auto ( man möchte ja Sprit sparen) sehr schlecht gedämmt und zu hart gefedert ist.
    Er klappert und poltert doch schon ziemlich. :cursing::thumbdown:
    Zwei Stellen habe ich schon ausgemacht und für mich gelöst.
    Mittelkonsolenklappe unter ihr Fahrt jetzt immer eine Fleece Mütze mit und Beifahrergurtschnalle muss anständig hängen dann ist Sie auch ruhig.
    Leider habe ich hinten noch ein extrem nervendes poltern bei dem ein oder anderen Schlagloch oder auch bei abgesengten Bordsteinkanten gefühlt hinten links.
    Kofferraum schon komplett ausgeräumt und gedämmt. Leider nichts gebracht.
    Wenn Ihr keinen Lösung habt muss der Händler ran.


    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag ;)

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Interessant, dieses klappern von hinten habe ich auch. Ich finde auch nicht wo es herkommt. Hört sich so ein bisschen an, wie wenn die Heckklappe nur in der ersten Stufe verriegelt und man dann damit fährt.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Apropos Heckklappe und nicht richtig verriegelt.
    Nervt es euch auch, dass wenn das passiert man die Heckklappe nicht mehr auf kriegt um sie richtig zu schließen wenn das Fahrzeug verriegelt ist?
    Dann muss man entweder wieder zu den Griffen und per Taster aufschließen, oder den Schlüssel aus der Tasche krammen um damit aufzuschließen? Was soll das?
    Mir passiert das recht häufig, da ich die Heckklappe nicht zu werfen will und das Fahrzeug vorher an den Griffen verriegeln muss weil man ja nicht mit dem Heckklappentaster verriegeln kann. Dann stehe ich da mit meinen Einkäufen in beiden Händen und gucke blöd X(

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Interessant, dieses klappern von hinten habe ich auch. Ich finde auch nicht wo es herkommt. Hört sich so ein bisschen an, wie wenn die Heckklappe nur in der ersten Stufe verriegelt und man dann damit fährt.

    Bei unserem exakt dasselbe - anfangs, als wir ihn bekommen haben, waren es bei Bordsteinkanten, Gullydeckeln oder Löchern sogar relativ extreme Schläge ... bis ich hier im Forum einen Tipp bekommen hatte, die Gummi-Puffer an der Heckklappe mal schrittweise um jeweils ca ne 1/4-Umdrehung zu verstellen - das half dann tatsächlich, danke an dieser Stelle nochmals für den Tipp in diesem klasse Forum :thumbsup: !


    Das ständige Klappern im hinteren Bereich, von dem man aber nicht genau hört, woher's kommt, nervt aber auf Dauer auch ganz schön - da der Wagen ja gerade, wenn er elektrisch vor sich hin rollt, schon sehr wenig Geräusche von sich gibt, und dann ein Knarzen oder Klappern relativ auffällt...


    Zurzeit haben wir den Rollo ausgebaut, brachte aber nicht viel, auch trotz umgelegten Rücksitzen blieben die Geräusche (auch dies hatte ich hier mal gelesen - bei irgendeinem Mitglied wurde die Verankerung der Lehnen nachgezogen, was Besserung brachte).


    Getestet hatten wir dies aber nicht einfach so :D
    , sondern wir mussten eine Matratze transportieren... und siehe da, als diese zwischen den Vordersitzen und der Kunststoffblende unterhalb der hinteren Ladekante gespreizt war, war es sehr viel ruhiger von da hinten :?::?::?: (also als auf die gesamte Breite der hinteren Kofferraumkante richtig Druck durch die Matratze kam und alles festpresste).


    Das sah fast danach aus, als ob der Kunststoff bzw. irgendetwas hinter dem Teil klappern würde, also irgendwo verdeckt unterhalb des geschlossenen Kofferraumschlosses.
    Beim Anfassen ist zwar alles fest, aber ich hab mich noch nicht getraut, die beiden Bolzen zu entfernen, die das Teil halten...


    Die Matratze war dann später raus und das Klappern wieder deutlich vernehmbar :( .


    Werde es aber weiter beobachten ...


    VG
    Tom

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • @Porzcore
    Fahr den Elektro und bei mir polterts auch hinten links! Konnte leider auch noch nicht herausfinden was genau dieses Geräusch verursacht. Habe ebenfalls schon den Kofferraum komplett entleert, Rollabdeckung raus, hab sogar die Kunststoffplatte hinten rausgeschraubt, leider ohne Erfolg. Meine Vermutung ist dass eventuell der Subwoofer loose montiert ist damit er schwingen kann und daher die Geräusche bei Schlaglöchern enstehen! Hab schon versucht die Abdeckungen an den Seiten zu demontieren, diese sind aber gesteckt und ohne Ersatzstifte wollte ich damit nicht anfangen... die brechen mit Sicherheit ab wenn man die Abdeckung versucht auszubauen!
    Mein Händler hat gemeint ob es vielleicht die Stoßdämpfer sind die bei Kälte schon mal poltern können... hab das verneint, klingt eher so wie wenn es von innen kommt, außerdem eben nur links hinten und nicht rechts hinten!


    ...sollten einen eigenen "Polter"-Thread aufmachen wenn ich mir das so durchlese... :D ... oder gibts den etwa schon?! ?(