Nicht unbedingt, wenn man den SoC bei Ankunft entsprechend nach unten korrigiert, wohlwissend, dass er in der Realität höher sein wird.
Die Berechnung des Verbrauchs basiert auf Daten vom Server und nicht aus dem einzelnen Wagen.
Nicht unbedingt, wenn man den SoC bei Ankunft entsprechend nach unten korrigiert, wohlwissend, dass er in der Realität höher sein wird.
Die Berechnung des Verbrauchs basiert auf Daten vom Server und nicht aus dem einzelnen Wagen.
Es hätte durchaus gereicht, wenn du die Funktion einfach kurz erwähnt hättest.
Ich hoffe jemand anderes kann dir deine Frage beantworten, ich war einfach nur neugierig.
Keine Ahnung, was du erwartet hast, dass passieren sollte?
Auf nicht Autobahnen funktioniert eh nur, dass dir bei Erkennen geänderter Geschwindigkeitsbeschränkungen, für einige Sekunden angeboten wird diese Beschränkungen (inkl. eingestellter Toleranzen) zu übernehmen; d.h. es ist semi-automatisch.
Es steht dir natürlich frei, dich an Hyundai zu wenden, um die automatische Anpassung auf Autobahnen bis 60 km/h zu erweitern.
Mein Ioniq5 ist von 2021.
Ich meine auch nicht die Bedeinungsanleitung sondern das Service-Heft, das auch abgestempelt wird.
Es gibt eine eigene Seite mit den Sonderewartungen etwas weiter hinten im Helft meine ich. Da ist das recht klar beschrieben mit dem Kühlmittel und der e-Call Batterie
Nach 3 Jahren oder 60k km muss ausserdem das Kühlmittel der Hochvoltanlage gewechselt werden. Ausserdem muss die e-Call Batterie ersetzt werden, was wohl aufwändig ist. Ich habe für beides zusammen 700 Euro bezahlt.
Dieses Klackern würde mich auch verrückt machen und viele (alle) anderen Besitzer auch. Von daher glaube ich, dass da was nicht stimmt.
Komisch, dass du das PRoblem nun schon bei deinem 2. Wagen hast. Ich selbst habe es nicht und auch noch nichts dazu gelesen. Bei den meisten klappert die Gurtschnalle wenn der Gurt verdreht ist nach Benutzung.
Diese Frage hatte ich dir in Post #4 beantwortet.