Selbes Problem bei mir und vielen anderen auch. Hat nichts mit der neuen App zu tun, sondern nur mit dem Update.
Bisher ist eine genaue Lösung nicht klar. Bei dem einen funktioniert dies, bei dem anderen das.
Hauptsache er warnt!
Selbes Problem bei mir und vielen anderen auch. Hat nichts mit der neuen App zu tun, sondern nur mit dem Update.
Bisher ist eine genaue Lösung nicht klar. Bei dem einen funktioniert dies, bei dem anderen das.
Hauptsache er warnt!
Nun hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun.
Bei einem BEV ist sowohl die Nutzung, alsauch die Ladung der 12V völlig anders als bei einem Verbrenner mit Lichtmaschine.
Ausserdem wird dein Golf Diesel wohl kaum diese Menge an Elektronik und Helferlein an Bord gehabt haben.
Dann stimmen unsere Aussagen alle nicht, da hier das Forum für den Ioniq 5 ist. Den gibt es noch gar nicht so lange.
Ich würde vorschlagen den Reifen auf links zu ziehen, dann sind die Stellen innen....
Das kann alles nicht dein Ernst sein! Zur Not ziehst du die Winterreifen jetzt schon auf, aber mit 10 Jahren alten Reifen, egal in welchem Zustand, rumzufahren ist grob fahrlässig!
Soweit mir bekannt ist, gibt es OTA lediglich Updates des Infotainment Systems. Ein Zusammenhang mit dem Zustand der 12 V Batterie wäre Zufall.
Es wurde schon oft behauptet, dass Hyundai das Problem mit der ICCU in den Griff bekommen hätte. Allerdings gab es schon verschiedene Berichte, dass nagelneue 2025 Modelle mit einer "verbesserten" ICCU schon beim Händler defekt waren...
Es ist und bleibt ein Trauerspiel!
Du bist hier im falschen Faden. Hier geht es um den Ioniq 5, der braucht keine SD-Karte für die Navigation.
In einer solchen Situation solltest du mal versuchen den Wagen OHNE das Treten der Bremse am Knopf auszuschalten.
Ich habe eine solche Situation manchmal nach dem Laden an einer Säule, wenn ich während dessen die "Zündung" anhatte, dann lässt er sich anschliessend nicht anders wieder in Gang bringen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Aktionen (Kühlmittel und e-call Batterie) weiter hinten im Seviceheft bei mir einen Platz zum stempeln haben.
Auf ein paar hundert Euro musst du dich einstellen. Ich habe für beides insgesamt 700€ bezahlt!
Mit dem neuen MY 2025 gibt es nur noch einen Kühlkreislauf beim I5, statt der2 heute, und es muss nur noch alle 10 Jahre oder 200k km das Kühlmittel getauscht werden. Muss man nicht verstehen...
Das mit der e-call Batterie steht so im Service-Handbuch und sollte zumindest einen Händler nicht überraschen!
Genauso muß auch das Kühlmittel der Hochvolt-Anlage nach 3 Jahren oder 60.000 km getauscht werden (bis Jahrgang 2024). Ob das wenigstens bei dir passiert ist? Auch hier hilft ein Blick ins Service-Handbuch, wo die entsprechende Stelle gestempelt sein sollte.